Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vollabnahme nach §21MKIV NT j-spec | Forum

Excess
Excess Jan 23 '07
Hi zusammen,bin relativ neu in dieser wunderbaren Gemeinde...
Leider gibts ein kleines,grosses Problem bei mir. Hab mir vor kurzem ne 95er Supra Autom. als j-spec gekauft. Soweit alles orig.,nur bei der Vollabnahme gibts Probleme. Es ist in ganz Deutschland (TÜV Nord/Süd) kein Abgasmustergutachten aufzutreiben. Ebenso lullig stellt sich der TÜV mit der Bremse an,die muss EG-genormt sein (???),wie man das feststellt,wissen die aber selber net. Müsste sonst für beides ne separate Prüfung ablegen,die erstens sauteuer ist und für die mich zweitens meine Freundin anschliessend umbringt!
Also,wenn einer von euch noch irgendwas in der Art im Nachtschränkchen liegen hat,lasst es mich bitte wissen. Wäre echt supi!!!
Liebe Grüsse excess :angry:
kowalski Driver
kowalski Jan 24 '07
Unser Wellenbrecher soll seinen Schein kopieren.
Das sollte wohl genügen.
Sonst woanders hinfahren.

Irgendwas hat aber immer wer zu meckern. Jeder hat seinen Tick.
Die Nebelschlussleuchte, keine ABgasgutachten, keine 17stellige Fzg.ID, die kleine Japanbremse, hinterer Wichser auf der falschen Seite, kein asymmetrisches Abblendlicht, keine LWR bla bla bla ...

Solange suchen bis du den findest, der nur über die Nebelschlussleuchte meckert.
Dann läuft das.


EDIT: Oh shit, habe jetzt erst gelesen dass es wohl um eine NT geht... Sorry... dann wird das wohl immer schwieriger...
wellenbrecher
wellenbrecher Jan 24 '07
joar da kann ich Dir leider auch nicht helfen, hab nur eine Kopie von einer J-Spec und einer UK-Spec, aber beide TT.

Soweit mir bekannt hat der User Bullit aber eine NA zugelassen, musst den mal anschreiben...

den rest hat Kowalski schon gesagt, was die beim TÜV alles beanstanden... zudem kommt noch nicht zugelassene Sicherheitsgurte...
Redhawk
Redhawk Jan 24 '07
...und genau das waren die Gründe (Problematische Zulassung), warum ich damals die J-Spec NT nicht gekauft habe :wink:
Wünsche dir aber weiterhin viel erfolg bei der Zulassung.

MfG
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 24 '07
Hier sind einige mit NTs unterwegs (Bullit und SPS fallen mir da spontan ein), die werden da sicherlich was für dich haben:blush:
Excess
Excess Jan 24 '07
Danke Freunde,für die Tipps. So besch...en hab ich mir die ganze Sache nicht vorgestellt. Hab da übrigens noch günstig ne 95er NT abzugeben... :schlecht:
Mal im Ernst,wollte eigentlich nur fahren,nicht das Auto neu entwickeln lassen. Mit Bullit hab ich schon gesprochen. Der kann nicht wirklich helfen. Wer ist SPS???
Falls jemandem noch was einfällt-ihr wisst ja wo ich bin!!!
Danke erstmal und Gruss Christian