Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Tuningshops Australien | Forum

whitesilver
Jan 13 '07
Hallo Jungs!

Wie das Thema bereits sagt, geht es um Tuningshops in Australien.

Seit gut zwei Wochen bin ich bereits hier unten und werde die nächsten zwei Monate ebenfalls noch ein wenig die Aussis kennenlernen. :blush:

Mittlerweilen gehört es zum Alltag, dass mir pro Tag ca. 5 verschiedene Supras über den Weg fahren. Sowas wie MFK (Tüv) kennen die hier nicht... Es schmerzt, dass meine zu Hause in der Garage steht..

Ich gehe davon aus, dass hier auch problemlos Teile gekauft werden können. Nur leider bin ich nicht sehr weit gekommen, als ich mich darüber schlau machen wollte. Weiss jemand von Euch, wo an der Goldcoast in Queensland solche Shops zu finden sind? Evt. auch über Internet, ect. ?

Gruss vom anderen Ende der Welt B.png

whitesilver
Goten
Jan 13 '07
Sorry wenn es hier vielleicht nicht so ganz reinpasst aber es muss wirklich heftig da unten sein mit den MKIVs.

Ich bin zur Zeit in Italien und habe viele Australier kennengelernt, durch die Austauschorganisation, und habe sie dann mal gefragt ob sie das Auto kennen ... naja ihr koennt euch vielleicht vorstellen was sie sagten : "Ja meine Cousin hat eine, mein Onkel auch..."

Also, ich kann die Aussage von whitesilver nur bestaetigen :blush:

mfg Goten