Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Bov eintragen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
PeterStahl
Jan 5 '07
Wenn man die Suche Funktion benutzt gibt es dieses Thema schon einmal nur kann man es nicht einsehen,ich zumindest nicht.
Weiß denn jemand was dort geschrieben ist ?
Geht mir natürlich um offene BOVs.
McGregory Driver
Jan 5 '07
Ja, ist aber eine interne Diskussion, auf welche nur Supra MKIV Fahrer zugriff haben.
PeterStahl
Jan 5 '07
wie kann man da mal reinschauen oder was kommt den raus am Ende ?
Don Driver
Jan 5 '07
Nein, da kann man nicht mal reinschauen, nur als MKIV Driver
Aber solche illegalen Sachen hat hier eh niemand verbaut.
kowalski Driver
Jan 5 '07
Hey PeterStahl,

was schiesst Du ?
PeterStahl
Jan 6 '07
Original geschrieben von: kowalski
Hey PeterStahl,

was schiesst Du ?


hm???
Sascha
Jan 6 '07
Ja Peter da kann nicht jeder reinschauen!

Du könntest ja auch der böse Wolf sein :grinning::grinning::grinning:
kowalski Driver
Jan 6 '07
www.peters-stahl.de/peters-deutsch/ind.htm

Dachte daher Dein Name.
Bin ja mehr der S&W Freund.
Egal.

Viel Spaß hier.
Supertwin Driver
Feb 2 '07
Hab ich auch gedacht als ich den Namen sah.
Bin eher für CZ oder Glock.
Breth
Mar 11 '07
Offene BOVs sind nicht zugelassen, da da ja ein Teil von unverbrenntem Gemisch (Öl Luft) in die Luft geblasen wird.

Oder Lo?
Don Driver
Mar 11 '07
Original geschrieben von: Breth
...unverbrenntem Gemisch

:frage:

Ein BOV lässt hauptsächlich komprimierte Luft ab.
MrArMaGeDdOn
Mar 12 '07
hat eine mkiv denn ein geschlossenes bov original?
der sound von dem ding ist ja unverkennbar :blush:
Dexter
Mar 12 '07
Ja BOV ist Serie.
amenophis_IV
Mar 12 '07
Ja aber e rmeint bestimmt, das die komprimierte Luft Öl enthalten kann :blush:
Breth
Mar 12 '07
Ja genau, da ist vor dem turbo ja der Entlüftungsschlauch eingang von der kopfentlüftung und das geht dann auch mit raus. Da ist nicht "nur" Komprimierte Luft!
WongFajHong Insider
Mar 12 '07
ein BOV läßt druckluft ab, wie die stadtwerke busse :sunglasses:
Breth
Mar 12 '07
ja aber da ist auch ein Ölnebel dabei, nicht nur Luft.
Der Turbo saugt vom Filter her Luft an, beim Verbindungsschlauch zwischen Filter und Turbo ist aber auch ein Entlüftungsschlauch dran der vom Kopf die mit Öl benetzte Luft wieder in dne Motor leiten soll. Der Turbo komprimiert dann diese luft und leitet sie nach dem LLK in das manifold.
Also bläst das BOV auch Öldämpfe ab und aus dem Grund kann es nicht eingetragen werden! Nicht aleine wegen dem Geräusch, das wäre je nach dem bei einer Lärmmessung warscheinlich gar nicht so tragisch. Nur geschlossene BOVs sind zulässig/eintragungsfähig.
amenophis_IV
Mar 12 '07
Komisch...Aber wir kommen immer damit durch den TÜV :grinning:
Hefti2 Driver
Mar 12 '07
Also meines Wissens nach sind die BOVs ne Art Grauzone. Ich hab auch eines drin und hab die HU ohne Mängel bei ner ganz normalen TÜV Station bestanden....
Und das der Grund, die Dinger nicht eingetragen zu bekommen die Öldämpfe sind würde ich gern mal schriftlich an Hand eines entsprechenden Gesetzestextes sehen.
Breth
Mar 18 '07
Wenn das legal wäre Öldämpfe in die Atmosphäre zu blasen, dann könnte man ja auch die Kopfentlüftung ins freie legen. SChriftlich kann ich Dir das auf die Schnelle nicht geben (bin auch zu faul um das raussuchen zu müssen). Aber gehe mal mit offener Ölentlüftung zum TÜV
Pages: 1 2 »