Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Geräuschdämmscheiben | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
SPM Driver
Aug 17 '06
Hallo jungs brauch mal wieder eure hilfe;
kurze vorgeschichte; habe vor ein paar wochen bremsscheiben und beläge gewechselt,
allerdings waren damals die geräuschdämmscheiben nicht dabei, die bremsen haben deswegen gequietscht und gequietsch habe es gehofft das es mit der Zeit weggeht aber nix da.... peinlich auf jeder ampel... Habe mir deswegen kompletten satz von geräuschdämmscheiben bei toyota gekauft.Und nun ein neues problem,ich weiß nicht
ob das normal ist das diese bleche nicht ganz press drauf gehen (sehe foto) stehen unten bishien ab, muß dazu noch sagen das die bremsbeläge nich org von toyota sind.
habe auch in dem werkstatthandbuch von irgend welchen spreizfedern gelesen was sind das für dinger wo kommen die hin. Jungs BITTE BITTE helft mir schnell denn wenn es so weiter geht dann raste ich noch aus!