Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

kennt einer einen Aristo Vertex? | Forum

Sascha
Dec 12 '06
Bei E-bay steht ein Aristo Vertex /Lexus Gs drinne mit supra Motor! 2JZ-GTE

Habe so ein Teilchen noch nie gesehen ,war mir bis grade eben unbekannt!

Aber wer so ein Motörchen sucht ,für den steht der wagen bei 5900 Euro und läuft noch 4 Tage.

Das wäre die Chance für mein CRX :grinning:]
WongFajHong Insider
Dec 13 '06
jo, kennt doch jeder, auf der insel gabs letztens nen FETTEN single aristo mit 800 (?) PS, war ganz nett, und vergleichweise günstig, knappe 20k euroz...oder sowas in der richtung
Sascha
Dec 13 '06
genau der da!!!!!!!

Steht jetzt für ab 5900 Euro drinne !

Bin schon hin und her gerissen, wenn das mit der Deutschen Zulassung nicht so scheisse wäre!

Da kann man was sehr schönes draus machen! In meiner Halle ist ja noch für 2 Autos platz :grinning:
Bulldogge
Dec 14 '06
TÜV Abnahme ist relativ unproblematisch machbar.

So als Alltagswagen mit etwas mehr Platz ist der auf jeden Fall genial!