Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

EU-Spec für 15.000€ | Forum

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 12 '06
www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6180749&id=2dralyt2ovq&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Schnell zugreifen, bevor der Wagen in den kalten Wäldern Skandinaviens verschwindet:wink:Bei dem Preis geh ich zwar zwangsläufig davon aus, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte oder einfach schlecht gepflegt ist, aber als Basis bestimmt nicht schlecht!
Mitsu86
Mitsu86 Dec 12 '06
Bisschen viele km für den preis find ich!
Dexter
Dexter Dec 12 '06
Original geschrieben von: Mitsu86
Bisschen viele km für den preis find ich!

Ich find dir fehlt ein wenig der Einblick.
SupraUK
SupraUK Dec 12 '06
Ja genau!
210 000Km sind doch gar nichts!
Gerade erst eingefahren das Ding...
die Supra fährt bestimmt noch gute 1 000 000Km.... :grinning:

Ich schreibe das nur damit hier nicht jemand später jammert das sein neues Auto ständig in der Werkstatt steht!
Oder das er seine Supra mit 250 000Km nicht mehr los bekommt... aber das hatten wir ja schon öfters... :wink:
SPM Driver
SPM Dec 12 '06
Wer jetzt nicht zugreift ist selbst daran schuld, und er braucht nicht nachhinein anfangen zu heulen ,15 T€ für ein EU Spec finde ich mehr als o.k auch wenn er über 200 tkm hat.
So ein Schnäppchen kommt nicht so schnell wieder.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 12 '06
Denkt auch jemand daran, dass nicht nur der MOTOR 210000km drauf hat, sonder auch alles drumherum, sowie Lager usw., usw.......

ICH würde solche Autos NIE kaufen.........aber jeder wie er mag :wink:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 12 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
Denkt auch jemand daran, dass nicht nur der MOTOR 210000km drauf hat, sonder auch alles drumherum, sowie Lager usw., usw.......

Deswegen sage ich ja auch "Basis". 15k€ kostet das Auto, dann steckt man noch 5-10k€ rein und hat eine Supra, die wie neu dasteht, für den gleichen Preis, den man sonst für ein Komplettfahrzeug hinblättern müsste, wenn nicht sogar weniger:blush:
SPM Driver
SPM Dec 12 '06
Klar 200 tausend sind 200 tausend ,aber man bekommt kein eu spec mit 100 tkm für 15 T€.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 12 '06
Original geschrieben von: SPM
Klar 200 tausend sind 200 tausend ,aber man bekommt kein eu spec mit 100 tkm für 15 T€.

nein, das nicht.......aber man steckt in den Wagen gleich mal einige tausend Euro rein, um ihn dort hin zu bringen, wo ein 80.000km Wagen ist...........und dann hat´s ja doch wieder
gleich viel gekostet....oder mehr :wink:

Aber wie gesagt, jeder wie er mag.........

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 12 '06
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

Deswegen sage ich ja auch "Basis". 15k€ kostet das Auto, dann steckt man noch 5-10k€ rein und hat eine Supra, die wie neu dasteht, für den gleichen Preis, den man sonst für ein Komplettfahrzeug hinblättern müsste, wenn nicht sogar weniger:blush:

geht sich NIE aus :wink:

nicht bei über 200000km......
SPM Driver
SPM Dec 12 '06
Das stimmt schon was du sagst aber nicht jeder kann direkt über 20T€ für ein zweit wagen ausgeben da kommt z.B so eine Supra genau richtig .Man kann die mit dem zeit langsam aufbauen
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 12 '06
Das stimmt schon was du sagst aber nicht jeder kann direkt über 20T€ für ein zweit wagen ausgeben da kommt z.B so eine Supra genau richtig .Man kann die mit dem zeit langsam aufbauen

nur funktioniert das so nicht, glaub mir !

Zuerst gibst du die 15K aus........alles was du hast.........

Dann: nach ein paar glücklichen Ausfahrt ohne Probleme rutscht die Kupplung (bei der LAufleistung leicht möglich)......erste Ausgabe, die du dir nicht leisten kannst....

Oder plötzlich gibt ein Turbo aus.....kann auch sein bei 200000km+

Oder 1, 2, 3 oder 4 Radlager gehen den Jordan hinuner.....

Oder ne Wasserpumpe....ein Kühler.....

Üüber schlimmeres rede ich ja gar nicht........

usw.
usw.
usw.

Und wenn du Pech hast passieren gleich mehrere dieser Dinge hintereinander......bei 200K km leicht möglich........dann hast du die Freude sehr schnell verloren !!

SPM Driver
SPM Dec 12 '06
Es gibt hier im Forum mehr als eine Supra mit über 200Tkm und die rollen ohne Probleme
Aber wie du schon gesagt hast es muss jeder für sich selber entscheiden ob er mit so eine Eule fahren will .
:blush:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 12 '06
Es gibt hier im Forum mehr als eine Supra mit über 200Tkm und die rollen ohne Probleme
Aber wie du schon gesagt hast es muss jeder für sich selber entscheiden ob er mit so eine Eule fahren will .
:blush:

Ohne Probleme nur bei ständiger Wartung und Tauschen der fälligen Teile.........
Und das kostet eben......
Kein 200K km Supra fährt ohne solche Kosten (ausser es wurde schon zuvor alles getauscht :wink:)

Ich möchte nur vermeiden, dass sich da jemand irgend welchen Illusionen hingibt...in der ersten Leidenschaft........
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dec 12 '06
Man kann hin und her diskutieren, wer diese Supra kaufen will, wird sie kaufen, wer nicht dann nicht. Dass man mit allem nur nicht einem perfekten Auto rechnen kann hab ich ja bereits im ersten Post erwähnt:wink:Ich für meinen Teil würde eher so ein Auto zerrupfen und aufbauen als eine noch nicht eingefahrene, so wie du es getan hast (es würde mir im Herzen weh tun, wenn ich eine perfekt erhaltene Supra für einen Umbau oder ein Bodykit auseinander bauen müsste). Jeder wie er will, man muss aufpassen was man macht, rumheulen darf man nicht, wenn was unvorhergesehens passiert, damit muss man rechnen! Doch immerhin hat die Supra eines den meisten anderen Autos vorraus: Sie ist robust. Wo andere Autos bei 200.000km schon alle Viere von sich strecken, macht sie noch munter weiter:grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 12 '06
Alte Wagen sind noch nie eine gute Basis für Tuning gewesen.........ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die von Profis :wink:....je besser erhalten, desto besser.....am Besten neu!

Aber was die Wiederstandsfähigkeit angeht........da hast du recht!...es gibt wohl kein zweites Leistungsstarkes Auto, dass bei so viel km noch so gut in Schuss sein kann, wie eine Supra......
kowalski Driver
kowalski Dec 12 '06
Ich habe nun ein paar gesehen.
Und ein MKIV hat nichts mit vergleichbar viel gelaufenen VWs, Audis, DBs etc. zu tun.
Alle Lagerungen sind schon ziemlich gut dimensionert.
Und Radlager können auch beim Neufahrzeug nach 10k KM mal defekt sein.

Wenn die Kiste sich anständig anfühlt beim Fahren und der Automat sowie Motor keine auffälligen Geräusche macht, ist das Teil ein Schnapper.

Ich geh mal in mich ...
mal so ein Automat ... :wink:
McGregory Driver
McGregory Dec 12 '06
Da habe ich noch was besseres....
Wie wäre es mit einem Schalter?

62.900 km
Unter 18.000 Euro

KLICK MICH

Könnte aber auch Fake sein. Der User hat noch keine Bewertungen
kowalski Driver
kowalski Dec 12 '06
Cela me faire de la peine - cette voiture me n'interesse pas.

Parce-que ist arschweit weg !

TheOne Driver
TheOne Dec 13 '06
Original geschrieben von: kowalski
Cela me faire de la peine - cette voiture me n'interesse pas.

Parce-que ist arschweit weg !

ist aber schon eine überlegung wert hmmmm....
Pages: 1 2 »