Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Knistern | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Apr 21 '09
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im 1. AT Gang anfahre (schnelle Beschleunigung) ein knisterndes Geräusch hörbar ist.
Oder wenn ich von dem 2. Gang in den 1. Gang schalte knistert es schnell und hört wieder auf.

Oder wenn ich bergaufwärts schnell beschleunige. Ich hatte das gefühl es kommt von der Hinterachse. Kennt das jemand?

Das Ganze ist nur von sehr kurzer Dauer.

Gruss Rasim
Rasim Driver
Apr 22 '09

Kennt das Geräusch niemand?
Schwupp Driver
Apr 22 '09
fangen wir mal mit dem einfachen an...

alle 4 heckklappengummis mit vaseline einreiben oder ersetzen - gab da ein update
schrauben vom targadach nachziehen


Rasim Driver
Apr 22 '09
Original geschrieben von: Supraline
fangen wir mal mit dem einfachen an...

alle 4 heckklappengummis mit vaseline einreiben oder ersetzen - gab da ein update
schrauben vom targadach nachziehen




Hatte eher das Gefühl, dass es von der HA kommt. Schaue mal nach danke für dein Tipp.

Gruss Rasim
Rasim Driver
Apr 23 '09

Hey Leute

War heute wieder für längere Zeit unterwegs. vorher habe ich mal die Hinterachse angeschaut.
Sah nichts auffallendes.

Das Geräusch ist immernoch und nervt mich total. Im 1. und 2. AT Gang ist es am schlimmsten.
Wenn ich ruckartig Gas gebe habe ich ein Knistern von der Hinterachse linke Fahrerseite. Wie ich gehört habe.

Im 1. Gang am schlimmsten beim ruckartigen oder voller Beschleunigung...

Das nervt mich total.. Was könnte das sein?? Help... :angry:

Gruss Rasim
Jan-LG
Apr 24 '09
teste das doch mal aufen parkplatz mit nem kumpel daneben, vll kann der besser gucken wo das ungefähr her kommt.
ich hatte auch mal komische geräusche von vorne frühe ran mein mx5 und die konnte man nicht genau zuornen. mit nem kumpel zum supermarkt abends und geguckt, hat nicht mal 5min gedauert...
was war es, die komischen bleche hinter den bremsen haben geschliffen weil sie beim fahrwerk umbau wohl leicht verbogen wurden
Rasim Driver
Apr 24 '09
Original geschrieben von: - Kay -
teste das doch mal aufen parkplatz mit nem kumpel daneben, vll kann der besser gucken wo das ungefähr her kommt.
ich hatte auch mal komische geräusche von vorne frühe ran mein mx5 und die konnte man nicht genau zuornen. mit nem kumpel zum supermarkt abends und geguckt, hat nicht mal 5min gedauert...
was war es, die komischen bleche hinter den bremsen haben geschliffen weil sie beim fahrwerk umbau wohl leicht verbogen wurden


Danke für dein Tip. Ich habe vorher mal getestet. Wenn ich auf die Bremse trete und leicht Gas gebe Knistert es auch für einen kurzen moment...

Und wenn ich eine Zeit lang nicht gerfahren bin ist es am anfang kaum hörbar. :angry:

scheisse das...