Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

T6 Twin Wastegate? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Fusi Driver
Fusi Dec 1 '06
Hallo Leute!

Klärt mich bitte mal auf: Was bringt ein Umstieg von T4 auf T6, und wozu Twin Wastegate?
Peter10654
Peter10654 Dec 1 '06
T6 > T4 = mehr Luft

2 Wastegate > 1 Wastegate = hält mehr Druck stand :blush:

Sowas brauchst du nur für EXTREM-LEISTUNG jenseits von 800HP
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dec 1 '06

2 Wastegate > 1 Wastegate = hält mehr Druck stand :blush:

Achso?

2 Wastegates, die die gleiche Spannung in den WG-Federn haben halten mehr Druck aus als ein WG mit der gleichen Federspannung?
Interessant :wink:

Ich hätte gemeint, da wäre ein andere Grund, warum man 2 WG´s einsetzt....nämlich der Gleiche, warum man einen T 6 verwendet......mehr Flow! :wink:

Bei den WG´s heißt das: mehr Flow trotz nicht vergrößertem Durchmesser.....daher 2 Stk, statt 1 noch größeres...

Die Angst die die high hp Leutchen haben ist die, dass ein WG allein ZU WENIG Druck ablassen könnte (zu klein) und der Ladedruck trotz offfenem WG weiter steigt....daher 2 Stk :wink:

Naja, das Problem haben wir aber hier ALLE (noch) nicht....... :grinning:
eddie Insider
eddie Jan 3 '07
wer stellt so einen krümmer her???? grösser wie der vom greedy kit t88h ???? preise preise preise!!!!
Dexter
Dexter Jan 4 '07
Virtual Works hat T6 Krümmer als Beispiel.
eddie Insider
eddie Jan 4 '07
weiss jemand wie der rohrdurchmesser ist? der flansch ist mir eigentlich jacke wie hose.....querschnitt ist wichtig!!!! für meine zielregion