Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    zweiter Turbo endlich verreckt | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Andi Insider
    Am Samstag ist endlich nach 4 Jahren Dauerbelastung der zweite Turbo in der Stadt verreckt.Der Vorbesitzer ist aber auch schon 2 Jahre mit Ladedruckerhöhung rumgefahren.Der Lader hat immer zwischen 1,3 bis 1,5 Bar(bei Kälte auch mal 1,6) locker ausgehalten.Dann auf einmal sagt mein Töchterchen:"Papa,da klingt was komisch".Bin aber noch mindestens eine Stunde weitergefahren,auch noch ein paar mal mindestens 1,3 Bar. Nur hab ich bei der vorletzten Beschleunigung die Straße zugequalmt.Dann noch ein vorsichtiger Test im TCC Mod und siehe da:schon bei 2500UMD hörte ich ein Kratzen.Der Lader wollte aber konnte nicht mehr.Das waren in den 6 Jahren ca. nur 60TKM, davon aber 95% nur im Stadtverkehr.Macht zusammen gut 80TKM.Das ist doch keine Qualität mehr was Toyota da ausliefert.Hab ich da noch Garantie? :grinning:
    Gruß Andi
    Oxwall Community Software