Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motor Stottert | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
DZ1 Insider
Aug 1 '06

Hallo Jungs,

hab seid letzten Freitag ein großes Problem..
Ich habe den Luftfilter nicht mehr in Motorraum eingebaut sonder draußen wegen frische Luft!
Leider bin ich am Freitag durch eine 20 m lange wasserfütze bei Stromenden Regen gefahren und seid dem stottert mein Motor ab ca. 3000U/min...
Gestern war mein Motorenbauer bei mir und hat mit Endoskop den Kolbenabstand geprüft, und als OK befunden. Wir hatten vermutet das der Pleu durch einen Wasserschaden krumm ist.
Jetzt muss ich weiter suchen, habt ihr irgendwelche Ideen was es nach seien könnte?
Supraholic Driver
Aug 1 '06
Hi Virgil,
Als erstes würd ich mal neue Zünkerzen Versuchen. Wenn es das nicht ist nim mal ein Laptop und schau über die AEM ob dein Kurbelwellensensor ok ist und dein MAF und MAP sensor ein signal zur AEM bringen vielleicht hat einer dieser sensoren das wasser nicht so gut vertragen.

mfg
Sascha
DZ1 Insider
Aug 1 '06
Danke Sascha, werde gleich morgen als ersten die AEM sensoren wechseln,hab zum glück beide da... :wink:
Peter10654
Aug 1 '06
Das mit den Sensoren hab ich auch schon gesagt :blush:Hatten wir wohl die gleiche Idee :blush:

Gruß

Peter