Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

orig. Auspuff Lautstärke ok | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Werner
Nov 9 '06
Manche Fragen nach Lautstärke der Auspuffanlage verstehe ich nicht. Wenn es anders aussehen soll - ok - aber wenn es nur um einen schönen, satten, dumpfen "Blubber" Sound geht.... bietet sich die original Toyota Auspuffanlage an. Sieht nach wie vor wie Toyota aus - ist nur ein bischen weniger Toyota drinn. Zudem gibt es (meiner Meinung nach) auch ein wenig mehr Kaftentfaltung.
Seit 2002 im Einsatz - keine Probleme mit ist egal WEM!!!

Gruß
Werner
SupraUK
Nov 9 '06
Entweder muffler oder gar nichts...
Dexter
Nov 9 '06
Original geschrieben von: SupraUK
Entweder muffler oder gar nichts...


Also entweder mit Schalldämpfer oder gar nicht?

Spoony
Nov 9 '06
naja, ein bischen hartz4 tuning iss ja ok :grinning:
haste mal nen soundfile davon? scheppert das nicht blechern??
McGregory Driver
Nov 9 '06
Hehe, die Idee ist nicht schlecht, auch wenn für Handwerkliche linkshänder eher ungeeignet, zumal man auch schweissen (lassen) muß.

Leistungsmässig dürfte sich das eher weniger etwas ändern?