Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

pop off wo anschliessen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Spoony
Nov 8 '06
ich wollte mir ein pop off verbauen nach dem tüv.
habt ihr mal fotos wo ihr das angeklemmt habt in den leitungen und welchen unterdruckschlauch ich mit nem t-stück anzapfen kann? eigentlich müsste ja jedes 2 kolben ventil funktionieren, oder gibts da irgendwelche probleme?

fotos mit "hier schlauch abklemmen" "da schlauch trennen für rohrstück mit pop off" pfeilen für doofe wäre mir am liebsten :grinning:
Don Driver
Nov 8 '06
Die Anschlüsse sind gleich wie beim serienmäßigen BOV.
Nur wenns ein offenes BOV ist, musst du halt den Rücklaufkanal verschließen.
Spoony
Nov 9 '06
und wo sitzt das alles?
reicht es ernn ich nen stopfen in den rücklauf mache und das ganze mit ner schlauchschelle zudrücke?
Don Driver
Nov 9 '06
Gegenfrage: Hast du die Motorhaube schon mal oben gehabt? :grinning:
http://jsalmi.com/bov/supra_bov.jpg
Und ja, den Rücklauf (oben links im Bild) verschließt du mit einem Stopfen und machst 'ne Schlauchklemme drum.
Spoony
Nov 9 '06
neee...ich hab erst hinten die kofferraumklappe aufgemacht.
handschuhfach untersuche ich morgen, motorhaube war fürs wochenende geplant :grinning:

http://img174.imageshack.us/img174/9125/suprabovtt8.jpg

also die 3 ist die zuleitung, die 2 ist die steuerleitung und die 1 lege ich tot mit nem stopfen damit er keine fremdluft zieht.
weisst du evtl wie dick der schlauch der zuleitung (pos 3 meiner profi CAD zeichnung) ist?
den muss ich ja irgendwie ans pop off bekommen
Spoony
Nov 9 '06
ach ja, noch was.
das ventil muss doch zwei kolben sein oder?
redsupra DrIvEr
Nov 9 '06
Original geschrieben von: Spoony
ach ja, noch was.
das ventil muss doch zwei kolben sein oder?


:frage: Wieso ,und was 2 Kolben :frage:

Druck liegt am ventil an!- Drosselklappe schliesst-Unterdruck öffnet dass ventil!-LD blässt raus
Kauf dir ein SSQV und kein POP-OFF Ventil! der Druck kann mit einem öffnen entweichen!
Is besser so! :wink:

MFG Wolfi


Fusi Driver
Nov 10 '06
jfi:
Bitte Pop-Off nicht mit Blow-Off verwechseln!
Pop-off regelt den Ladedruck wie ein Wastegate, nur eben auf der Kompressionsseite.
Blow-off bläst nach dem Druckaufbau, wenn kein Druck mehr von nöten ist, den überschüssigen Ladedruck in die Atmosphäre.