Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Winterschlaf? | Forum

Jizzy-b-mendez
Nov 2 '06
So liebe Leut! :grinning:

Wollte euch mal die frage stellen, was ihr jetzt mir euren Supra's veanstalltet?
Heißt es jetzt für euch, das Auto hat Ruhe und bleibt in der Garage, bzw. kommt nur ab und an raus?,
oder heißt es Winterschlappen drauf :grinning:und weiter geht der Spaß?
Würde mich echt mal interessieren.

P.s. Ist ja eigentlich noch gutes Wetter für die Jahreszeit. Außer die kälte ab und zu. :blush:
haveone
Nov 2 '06
auch wenn cih noch keine supra hab... ich fahr meine eclipse auch ab und an im winter wenn es schön trocken ist...kälte :grinning:?? bringt doch leistung oder ?? :wink:
aemkej Driver
Nov 3 '06
Eigentlich Winterschlaf... Aber wenn's denn trocken ist, fahr ich auch an einem schönen Wintertage :blush:Punkt ist: Ich war bisher zu faul, mir ein Saisonkennzeichen zu besorgen :pensive:
Von daher wird das noch fleißig ausgenutzt :grinning:

Eine Supra ist aber definitiv kein Winterauto. Und auch wenn du sie gut durch Schnee und Eis bringst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir einer reinrutscht, immer gegeben :pensive:
Außerdem mag ich kein Salz an meiner Kiste :wink:
wellenbrecher
Nov 3 '06
meine hat Saisonkennzeichen und bleibt über den Winter in der Garage... und wird für die nächste Saison vorbereitet :blush:
Suprapepe Driver
Nov 3 '06
Mahlzeit!!
Mein Baby hat ein Saisonkennzeichen!!
Regen,Schnee,Salz,Blätter........... das ist nix für meine Supra!!!
Alte Felgen rauf,sauber machen und trocken machen,Leder einschmieren,alle Gummis einschmieren und Batterie raus!!!! Dann noch abdecken!!!
Fahre meine Supra 7-Monate.
Ist auch billiger!!
Gruß Robert
AustrianSupra Driver
Nov 4 '06
Also in Prinzip wollte ich mein Baby einfach in Winterschlaf versetzen und erst im Frühjahr wiederbeleben........

Aber jedesmal wenn ich dran vorbei geh juckt´s mich und ich überleg wie groß der nächste Lader wohl sein könnte (oder sollte).....derzeit kann ich aber noch wiederstehen.......

Aber das Kozept passt eigentlich und ich will nicht mehr rumschrauben (zumindest einen Winter lang nicht.).....

Also doch Winterschlaf..............vermutlich.......