Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra oder Nissan 350Z | Forum

Turbofreak
Nov 2 '06
Hi Leute,
Ich selber bin ein großer Toyota Supra Fan aber fahre einen Nissan 350Z (feines Auto)
Was meint Ihr.:
Welcher von den beiden Fahrzeugen gefällt euch den am meisten???
Toyota Supra TT --- 330 Ps
oder
Nissan 350Z --------301 PS
Dexter
Nov 2 '06
Also da ich beide schon gefahren bin denke ich mal kann ich etwas dazu sagen.

Der 350Z ist ein recht schönes Auto mit einem tollen Sound schon Standard. Auch das Fahrgefühl her fand ich sehr positiv. Was ich jedoch nicht so berauschend fand war der Motor der mir einfach etwas schwach erschien. Man fühlt sich bei der MKIV durch das höhere Drehmoment einfach schneller. Die MKIV ist auch mehr GT und weniger Sportwagen im Vergleich zum 350Z wobei dieser auch kein reinrassiger Sportwagen ist.

Im Endeffekt hab ich wieder eine Supra gekauf statt einem 350Z vorallem Aufgrund der Möglichkeiten in Bezug auf die Leistung.
Turbofreak
Nov 2 '06
Danke für die Antwort Dexter
Ich weiss ich denke mal auch dass Supra schneller Sportlicher ist als der 350Z.Hab zwar den Supra nicht gefahren aber die Videos sagen doch alles.Allein der Motor von Supra ist einzigartig.
NAja was soll man dazu sagen. Im Supras Rückspiegel seht man halt den 350Z. :blush:
Würden TwinTurbos (Greddy) für meinen Nissan gut tuhn?Also ich meine,nicht dass die Turbos den Motor kaputt macht oder so oder andere Probleme
Dexter
Nov 2 '06
Naja nur das Kit draufklatschen würde ich nicht empfehlen. Die Kits sind alle für den US und japanischen Markt entwickelt also nicht unbedingt für unsere Autobahnetappen gebaut. Mit dem richtigen Tuning usw. kann man jedoch auch den 350Z zwangsbeatmen. Nur wenn man das richtig machen will wird da einiges Geld erstmal in das Auto fließen.
aemkej Driver
Nov 2 '06
Jedwede Art der Leistungssteigerung erhöht den Verschleiß und strapaziert zusätzlich das Material.
Beim Z kostet die Umrüstung auf Zwangsbeatmung weitaus mehr als das bloße Upgrading der Supra. Aber ein nettes Bisschen Mehrleistung lässt sich dem Z mittels Kompressor oder Turbos sicherlich entlocken. Der Kompressor wäre sogar mittels Magnetkupplung zu- und abschaltbar :blush:
aemkej Driver
Nov 2 '06
Hehe, Dexter war schneller :wink:
Turbofreak
Nov 2 '06
:blush:
Ich will mein Auto nicht so auf 600 Ps oder mehr tunen so um die 400-450 Ps reichen schon aus
Ich hab immer mitbekommen dass Turboladern besser sind als Kompressor. Ich weiss nicht genau,vielleicht habe ich falsche informationen gekriegt.
Ok,ein Turbo und ein paar kleinigkeiten würden doch die 400er marke erreicht oder?
Please ich brauche eure Ratschläge und Tipps :blush:))))) hehe
Dexter
Nov 2 '06
Ich würde beim Z definitiv den Kompressor vorziehen weil dieser einfacher umzusetzen ist.
Spoony
Nov 2 '06
ich bin auch schon öfters nen z gefahren, hat spaß gemacht.
allerdings geht der für seine ps recht bescheiden.

musst dir halt erstmal überlegen ob du für ein auto das fast 10 jahre älter ist das selbe geld ausgeben willst. dafür hast du aber ein auto was nicht an jeder ecke steht wie der 350z
Dexter
Nov 2 '06
Das ist es halt. Preis/Leistung ist der Z recht gut. Und eben für praktisch das gleiche Geld neu im Gegensatz zu 10-12 Jahren einer Supra. Und die merkt man einem Auto eben auch an.
AustrianSupra Driver
Nov 4 '06
Der 350 Z ist innen total hässlich......aussen geht´s........

Abgesehen davon ist er mit der Supra überhaupt nicht zu vergleichen...........

Auch wenn du ihn auf "nur" 400-450PS bringen willst, gibst du, wenn`s halten soll, unmengen an Geld aus..............lohnt sich nicht.
Bei der Supra stöpselst du für diese LEistung nur Schläche aus (oder um).......

Und meine Supra ist wie neu.........merkt man die 12 Jahre nicht an...kein Rost, nichts......hat jetzt 66t km.............
Dexter
Nov 4 '06
Ja aber solche Supras sind auch extrem selten. Vorallem wenn sie dann noch LHD sein sollen.