Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

single- oder twin turbo | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
shade
Jul 28 '06
hallo,

mich würd intresieren was ihr denk unde empfehlen würde.

was ist besser (pro und contra) 800ps single turbo setup oder doch twinturbo?

greetz shade
hoagie
Jul 28 '06
weisst du auch was 800ps sind?
SupraUK
Jul 28 '06
Ich denke die frage erübrigt sich von allein... :stuck_out_tongue:

RZTwinturbo Driver
Jul 28 '06
Original geschrieben von: shade
hallo,

mich würd intresieren was ihr denk unde empfehlen würde.

was ist besser (pro und contra) 800ps single turbo setup oder doch twinturbo?

greetz shade


800ps sind 800Pferde :grinning::grinning::grinning:Singel ist die bessere wahl :wichtig:
besitzt du überhaupt eine supra :frage:
SchwesterS
Jul 28 '06
Ich meine mal gehört zu haben, dass es auch sehr schwierig wird mit Twins diese Leistung zu erzielen, oder?

Mein Beispiel sind jetzt die Twins von HKS die Ernie verbaut hatte. Die sind jetzt angeblich in Dimitris Supra verbaut und laufen mit ~750 PS (Aussage von Ernie selbst)

Ernie hatte die Dinger zwar verbaut, aber bevor der Wagen zum Mapping gegeben wurde, hatte er ja den Unfall mit der Supra :angry:
shade
Jul 29 '06
naja, kann mir schon denken das 800 mit twins nicht so einfach wär, wollt ja nur wissen ob so was überhaupt gibt.

beim single wirds dan halt ein richtig spürbares turboloch gebn oder?
obwol denk ich mal das bei so viel leistung wahrscheinlich auch bei den twins eins auftut?

@RZ Twinturbo, nein bin noch auf der suche nach einem passenden angebot und den finanziellen mitteln :blush:
BlueW
Jul 29 '06
20.03.1988
Redhawk
Jul 29 '06
:stuck_out_tongue:dann hat sich das erübrigt.
McGregory Driver
Jul 29 '06
Warum? Er ist doch halt ein wissbegierdiger Bursche ... :wink:Da kann man ja nachfragen :blush:Hat ja nix geschrieben dass er es für "seinen Umbau" haben möchte :grinning:
AustrianSupra Driver
Jul 30 '06
Es gibt kein BESSER.

Single ist ANDERS als Twin.

Aber nachdem mit Single mehr als genug Leistung erzielt werden kann, würd ich mir das Geld un den komplizierteren Einbau von Twins sparen :wink:

Ausser du hast genug Geld und Zeit um ein, wie im sf.com immer wieder enwähntes, sequentiellen BIG twin setup zu intallieren......das Thema ist noch nicht ausgereizt :blush:
AustrianSupra Driver
Jul 31 '06
Original geschrieben von: GTE-capo
www.t04r.com/member.php?show=ken.henderson



Da hast du gleich Mr. Doppelturbo herausgesucht :grinning:

Aber du hast recht, wenn man was wissen will über 2 turbos....er hat alles durch :grinning: