Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ABT Show und inoffizielles Supra MKIV Tages Treffen | Forum

Peter10654
Okt 2 '06
Hey Leute.

Virgil hat mir erzählt, dass am kommenden Sonntag den 08.10.2006 in Kempten die alljährliche ABT Show stattfindet. Virgil seine Firma ist nur unweit davon entfernt und wir wären jetzt schon 3 MKIV's. Wenn noch jemand dazukommen will, dann wäre das schön. Das Allgäu ist super schön und die Autobahnen lassen viel Spaß zu :blush:(Ihr wisst was ich meine) Natürlich darf auch jeder anderer kommen und auch ohne MKIV, aber es wäre schön mal noch ein paar MKIV's zu sehen. Gibt ja im Süddeutschen Raum noch ein paar Supras :blush:RX-7,3000GT und 200SX wird es sicher auch zu sehen geben.

Die ABT Show soll laut Virgil richtig SUPER sein. Formel 1 und DTM Autos fahren auf der Straße und lassen es richtig krachen. Am Abend gibt es ein Playboy Bunny Night usw.

Also wer Lust hat, kommt doch einfach Sonntag früh nach Kempten und hat ein wenig Spaß mit uns.

Wird sicher lustig

Gruß

Peter
Dexter
Okt 2 '06
Ich schau mal obs zeitlich geht und ich nen fahrbaren Untersatz habe. An dem Wochenende wird jedoch meine Supra geholt also mal sehen wie es rausgeht.
DZ1 Insider
Okt 2 '06
Es wird bestimmt sehr lustig,wer kommen will hat 100% was zu sehen :wink:
Ein paar Fotos von 2004 könnt ihr gleich anschauen...
Vielleicht kommt ein freund von mir mit ein Viper mit Compresor....scheiß karre, ist brutal, viel zu schnell :heart_eyes::heart_eyes:
Bei dem drehen die Reifen bei 2000U/min weil zu viel Power :grinning::grinning:
870Nm und über 700PS!!!!
amenophis_IV
Okt 3 '06
=) is ja geil die viper...

vielleicht sieht man sich ja dort.

btw: was wurde eigentlich aus dem dragrennen wo erzählt hattest`?
DZ1 Insider
Okt 3 '06
Original geschrieben von: amenophis_IV
=) is ja geil die viper...

vielleicht sieht man sich ja dort.

btw: was wurde eigentlich aus dem dragrennen wo erzählt hattest`?


Kann ich nicht hin fahren, aber wir fahren nach Aalen wenn es schones Weter gibt:blush:

HappyPommes
Okt 5 '06
Also ich hab zwar nur ne Celica T23 TS aber ich würde auch mitgehen.
Naja.... auf der Autobahn werde ich ja ziemlich verblasen werden. :joy::blush::grinning:

Habt Ihr mir vielleicht den Ort und die Straße wo Ihr Euch am Sonntag trefft? Dann kann ich Julia (mein Navi) Füttern.

DZ1 Insider
Okt 5 '06
Original geschrieben von: HappyPommes
Also ich hab zwar nur ne Celica T23 TS aber ich würde auch mitgehen.
Naja.... auf der Autobahn werde ich ja ziemlich verblasen werden. :joy::blush::grinning:

Habt Ihr mir vielleicht den Ort und die Straße wo Ihr Euch am Sonntag trefft? Dann kann ich Julia (mein Navi) Füttern.



Wir treffen in:
Daimlerstr. 32
87437 Kempten

Falls die Straße gesperrt ist kann man von der andere seite reinkommen!!!
ABT jungs sperren die Straße damit man mit Formel 1 und DTM karren fahren können.

HappyPommes
Okt 5 '06
Super. Danke für die Info. :blush:. Hoffe Euch machts nichts aus wenn ich Euch hinterher schleiche :grinning::grinning::grinning:. Bin mal gespannt auf Eure Supras da ich selber Fan von dem Auto bin. :blush:

Um wieviel Uhr eigentlich???
DZ1 Insider
Okt 5 '06
Um ca. 11.00 Uhr können wir uns treffen, ist noch nichts festes...
Ist keine reines Supra treffen, also man kann mit jedes Auto kommen....ok nicht jede Auto....ihr sollt nicht schneller als ich sein :grinning::grinning:
HappyPommes
Okt 5 '06
Der war gut :grinning::grinning:. Jetzt hätte ich fast meine Skyline mitgebracht. LAUT LACH :grinning::grinning:
mr_miagi
Okt 5 '06
ich bin auch dabei .. mal schaun entweder mim cc oder mit nem kumpel ...

ist ja ganz in der nähe .
mfg chris
panetone
Okt 5 '06
hallo Leute,

da kann ich nur zustimmen, die Abt-Racing Show ist wirklich ganz geil!!!! lohnt sich auf jeden fall!

zu Peters Beitrag muss ich noch sagen, dass die RedBull-Playboy Party aber am Samstag abend in Kempten in der Big Box ab 21.30 Uhr statt findet!!!!

www.abt-sportsline.de/Racing-Show.198.0.html

am Sonntag wollen wir uns dann privat treffen!
Treffpunkt Virgils Firma ist ca. 200m von der Abt-Show entfernt, im Gewerbegebiet Kempten!!!

wird bestimmt ein fetter Tag, sofern das Wetter auch mitspielt!!!!
einen Skyline haben wir auch noch mit am Start!

mfg Andi

ps. wer kommt darf ruhig schneller sein als Virgil!!! :blush:
HappyPommes
Okt 6 '06
Ich glaub auch das das ein super Tag wird. Laut Wetterbericht könnte es auch ein schöner Tag werden. :blush:

Bin mal gespannt wieviel kommen.

@panetone
ich hoffe mal du meinst nicht mich mit dem Skyline, den ich bin Celi fahrer :grinning::grinning:. Ob ich schneller bin als Virgil steht außer Frage :grinning::grinning::grinning:. Ich darf da vielleicht am Auspuff schnüffeln :grinning::grinning:
McGregory Driver
Okt 6 '06
Original geschrieben von: HappyPommes
Ich darf da vielleicht am Auspuff schnüffeln


Na wenn du da überhaupt hinterherkommst :grinning:Ansonsten "UFFPAASSEE" Sie spuckt gelegentlich feuer
HappyPommes
Okt 6 '06
Du dann fahr ich ganz vorne und lass Euch nicht vorbei :grinning::grinning:. Häng dann noch ne übergroßen Wohnwagen dran und ab in die Straßenmitte. :grinning::grinning:

Ich spuck ab und zu auch Feuer wenn ich Chili Con Carne esse :grinning:, also von daher keine große Kunst :grinning::grinning::grinning:.

panetone
Okt 6 '06
meine den Skyline Fahrer Bomex, falls er euch bekannt ist!!!!

weisser Skyline!!!
HappyPommes
Okt 6 '06
Hab ein paar Bilder in den Showroom von der Meinigen gestellt damit Ihr auch alle wisst wer Euch überholt...... :grinning::grinning::grinning:MEGA :joy:.

Ich glaub jetzt werd ich am Sonntag richtig platt gemacht :grinning::grinning:
turbodream_com
Okt 7 '06
verflucht und ich kann gerade da nicht kommen........ ja is immer das gleiche grrrrr
mr_miagi
Okt 8 '06
wo wart ihr dnn alle ? hab keinen von euch gesehen .. nur ne blaue viper mit weisen streifen . war des die besagte wo die räder bei 2000 rpm durchdrehen ?

mfg Chris
Dexter
Okt 8 '06
Ich war zwar nicht da aber die Jungs waren alle bei McD :wink:
Seiten: 1 2 »