Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuer Mkiv Fahrer mit ein paar Problemen | Forum

HerrFlorian
Okt 1 '06
Serwus an alle,bin auch so ein Supra MkIV Fahrer.FReu mich eure Seiten entdxeckt zu haben,ist wirklich sehr gut gelungen,aber jetzt hör ich lieber auf zu schleimen.Ich hätte da mal Prinzipiell ein paar Fragen.

1. Supra Marktwert 23000 Euro zum Beispiel , Wert laut DAT oder Schwacke 6000 euro oder sogar wenigaer,was passiert also wenn mir so ein Verrückter reinfährt und mein Baby im Arsch is?? Dann bekomm ich dloch nur die bescheidenen 6000 oda??

2. Ich hab zu wenig Leistung,also des Ding geht schon ab, aber ein wenig mehr könnten echt ned schaden.hab dir deswegen einen Fuel Cut Dingsbums gekauft und Installieren lassen.Aber es hat sich nichts geändert.Kann man dnen nicht ohne so einen Ladedruckcomputer mehr Druck fahren??und ist sowas überhaupt verträglich ?? Zu meinem Auto , hab den Motor bei 120tkm komplett neu abdichten und rundüberholen lassen,At Getriebe,baujahr 94

3.Hab ein Problem mit der dummen Hauptwarnleuchte,die kommt und geht wie sie lustig ist,hab bei meinem Toyota Händler den Fehler löschen lasssen ist aber sofort wieder gekommen,der fehler laut tester hatte was mit der Traktionskontolle zu tun,die funktionieret aber einwandfrei.Kann mir jemand bitte weiterhelfen?? oder kennt jemand nen gute´n Supra Experten im Umkreis München??

4. Würd mich freuen wenn mir Jemand antorten und weiterhelfen würde


Dexter
Okt 1 '06
1. Entweder Wertgutachten erstellen lassen oder hoffen das die Versicherung sich nach Mobile&Co richtet was immer öfters der Fall ist vorallem bei Exoten.

2. Fuel Cut Defender alleine bringt keinerlei Leistung sprich ohne Boostcontroller tut sich da gar nichts. Als Standardtuning empfiehlt sich immer erst mal den Abgasweg frei zu machen also Auspuffanlage + Downpipe. Und dann kann man mit dem Boost Controller noch den Ladedruck erhöhen.

3. Hier in Günzburg gibt es einen sehr guten Toyota Händler das wären ca. 100km von dir.
HerrFlorian
Okt 1 '06
danke für die antwort,also meine auspuffanlage hab ich schon modifiziert.

gibt es denn keinen boost controller der nicht gleich 500 euro kostet?? und sollte man dann nicht noch andere sachen verändern wegen der stanghaftigkeit??

ich wollte hald nicht in eine werkstatt,da arbeite ich selber,kennst sich denn keiner hier mit diesem problem aus??


noch ne frage,und zwar wieivel sprit braucht eure AT-Supra.hab hinter 275 reifen drauf,und fahre nur kurzstrecken,die aber auch komplett ohne gas,brauch immer mindestens 15-16 liter.wenn ich dann mal nen tank schneller fahre bin bei circa 21 liter. kenn es denn sein dass ich nicht unter 15 liter komm wenn ich langsam fahre??

mfg
Starwind
Okt 1 '06
In der FAQ steht da auch was drüber :wink:

m Schnitt ca. 14-16 Liter auf 100 Km bei normaler Fahrweise. Bei sehr zügiger Fahrweise kann aber der Verbrauch problemlos auf über 30 Liter/100 Km ansteigen.
Dexter
Okt 1 '06
So lange dein LLK in gutem Zustand ist würde ich mir keine Gedanken machen.

Es gibt auch elektronische Controller um die 350€. Oder manuelle für 20€.

HerrFlorian
Okt 1 '06
aso na dann, und wie erkenn ich ob der in gutem zustand ist? also öl verbraucht das baby gar nicht.

habt ihr denn ein wertgutachten von euren supras?
CO02
Okt 1 '06
und wie sieht das mit dem wert der supra bei j-spec modellen aus?

ANKRacing DrIvEr
Okt 1 '06
Original geschrieben von: Dexter
..
3. Hier in Günzburg gibt es einen sehr guten Toyota Händler das wären ca. 100km von dir.



autohaus jeckle? :grinning:
Dexter
Okt 1 '06
Ja hätte ich keine Bedenken mein Auto dort hin zu bringen und hatte meine Supra auch schon bei denen für Kühlertausch und Service.
HerrFlorian
Okt 1 '06
ja service und kühler is aber kein elektrik problem,will hald keine 20 arbeitsstunden für die fehlersuche zahlen,aber trotzdem danke.
Andi Driver
Okt 1 '06
Bin die letzten 404 KM nur in der Stadt gefahren,das sehr gesittet.Macht 71,7 Liter.
Gruß Andreas
Don Driver
Okt 1 '06
Es gibt seit Neuem ein Umrüst-Kit. Danach soll das Auto im Stadtverkehr nur noch ca. 6 Liter verbrauchen.
Dexter
Okt 1 '06
Einen Smart der zieht?
Starwind
Okt 1 '06
Original geschrieben von: Dexter
Einen Smart der zieht?


Mein erster Gedanke war: Yaris Motor einbauen ^^
Don Driver
Okt 1 '06
Hier die Pressemeldung:

"The new Fuel-Save-Kit for the Supra TT uses the latest version of the 1.4-liter Fork Truck Diesel which now develops 66 kW (90 hp) at 2,600 rpm and 190 Nm of torque from 1,800 to 2,600 rpm. The Fork Truck Diesel can accelerate the Supra to 100 km/h in 31,7 seconds, making it the slowest car in the segment amongst those equipped with 1.3—1.5 liter diesel engines."[/B]
Don Driver
Okt 1 '06
Üblicherweise arbeitet der Motor in diesem Gerät:
http://www.industrysearch.com.au/products/images/np11222_9.gif
kowalski Driver
Okt 2 '06
190Nm von 1800 bis 2600 U/min ?
Wenn der Drehmomentverlauf so waagerecht ist, kann der Motor nur elektronisch gedrosselt sein... da geht noch EIINIGES !!!
McGregory Driver
Okt 2 '06
Jap, im Klaus seinem Gabelstaplerforum schwören einige auf den Extruder x53 BCC der Firma Buchard Antriebstechnig GmbH aus Düsseldorf.
Peter10654
Sep 28 '07
Original geschrieben von: Don
Hier die Pressemeldung:

"The new Fuel-Save-Kit for the Supra TT uses the latest version of the 1.4-liter Fork Truck Diesel which now develops 66 kW (90 hp) at 2,600 rpm and 190 Nm of torque from 1,800 to 2,600 rpm. The Fork Truck Diesel can accelerate the Supra to 100 km/h in 31,7 seconds, making it the slowest car in the segment amongst those equipped with 1.3—1.5 liter diesel engines."[/B]



:stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HAHAHAHAHAHA !!! :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes: