Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

1997 und euro 2 problem | Forum

starcomen
starcomen Sep 28 '06
Hallo,

ich habe momentan die gelegenheit an eine sehr günstige 1997 us spec 6gang mkiv twin turbo zu kommen. Jetzt meine Frage bekomme ich das Auto hier in D irgendwie eingetragen. Weil wie ihr alle wisst ab 1997 gilt euro2. Und die Supra erfüllt nur euro 1.

Tja was soll ich tun?

Danke Tobias
Dexter
Dexter Sep 28 '06
Machbar ist alles aber du wirst Modifikationen am Fahrzeug vornehmen müssen wie beheizte Kats usw. und dann eben ein Abgasgutachten erstellen.

Rechne also mal mit 3000-6000€ für Umbau und TÜV.
starcomen
starcomen Sep 28 '06
Hallo,

danke für die schnelle Antwort dexter. WIe sieht das dann mit den kats bei späteren tuningvorstellungen aus?

Tobias
c0c4in3
c0c4in3 Sep 28 '06
Original geschrieben von: starcomen
Hallo,

ich habe momentan die gelegenheit an eine sehr günstige 1997 us spec 6gang mkiv twin turbo zu kommen. Jetzt meine Frage bekomme ich das Auto hier in D irgendwie eingetragen. Weil wie ihr alle wisst ab 1997 gilt euro2. Und die Supra erfüllt nur euro 1.

Tja was soll ich tun?

Danke Tobias

Oh Oh... Günstige US Supra. Soll bestimmt nur ein paar Tausen Euro kosten, stimmts?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 28 '06
Original geschrieben von: c0c4in3
[QUOTE]Original geschrieben von: starcomen
Hallo,

Tja was soll ich tun?

Danke Tobias

Oh Oh... Günstige US Supra. Soll bestimmt nur ein paar Tausen Euro kosten, stimmts?

Genau :rolleyes: Ich will erstmal wissen ob man dem Angebot glauben schenken darf...

starcomen
starcomen Sep 28 '06
Hallo,

c0c4in3 hat da nicht ganz unrecht mit seiner Behauptung. also der Preis is ungefähr so wie manche Fakeangebote im Autoscout 24. Man müsste dort halt jemanden kennen der sich das Auto wenn es überhaupt eines gibt ansieht.
Habe jetzt ein Paar import firmen angeschrieben ob sie nicht Mitarbeiter hätten die sich das mal näher anschauen. naja wär halt zu geil wenn das angebot real wäre.

Denkt ihr das klappt?

Mfg Tobias
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Sep 28 '06
Original geschrieben von: starcomen
Denkt ihr das klappt?

NEIN

Sorry, dassich das so harsch ausdrücken muss

/e Gut erhaltene TT US-Specs des Baujahrs 1997 (haben das "25th Anniversary" Symbol an den kotflügeln und auf dem Mitteltunnel) werden mit 30-40.000$ gehandelt.
starcomen
starcomen Sep 28 '06
hi,

naja wenn das so ist muss ich halt noch ein bisschen warten denke das es nächstes jahr oktotber soweit sein wird . Werd jetzt mal warten was diese Import fuzzies zu sagen haben..

to be continued

Tobias
Peter10654
Peter10654 Sep 28 '06
Mich würde es wundern, wenn du überhaupt ne Antwort bekommst :blush:

Peter
starcomen
starcomen Sep 28 '06
Hallo,

kommando zurück. Die Supra steht in Zagreb Kroatien. tja das ist ja zumindest mal näher als usa. Tja von euch kennt bestimmt auch niemand der dort jemanden kennt , der wiederum dort mal vorbeischauen könnte :blush:

Mfg Tobias
Dexter
Dexter Sep 28 '06
Du lernst es nicht...
amenophis_IV
amenophis_IV Sep 28 '06
die gibts nicht =)
starcomen
starcomen Sep 28 '06
okok ich gebs auf. Wird wohl so sein das es dort nichts gibt außer vllt nem haufen schrott.

Tobi
Don Driver
Don Sep 28 '06
Ich weis gar nicht was ihr habt. Ich habe meinen Supra zum Beispiel über "Ebay Grönland" für nur 9.999 Euro gekauft. Zur Sicherheit habe ich natürlich zwei Eskimos beauftragt, das Auto vorher zu besichtigen. Nachdem alles "ok" war, habe ich auch gleich die 5.000€ Anzahlung überwiesen. Der Verkäufer hat sich über die schnelle Zahlung so gefreut, dass er noch ein Body-Kit und einen 800-PS-Singleturbo umsonst dazu gab.
Tja, so macht man das, Jungs. :wink:

Leider wurde mir heute vom Verkäufer mitgeteilt, dass die grönländische Postschifffahrt Pleite gemacht hat. Daher kann das Auto nicht wie besprochen schon im September in Bremerhafen ankommen. Aber im Dezember, wenn das Nordmeer zugefroren ist, sagt er, lässt er den Supra per Hundeschlitten zum europäischen Festland ziehen. Die Huskies (Schlittenhunde) darf ich dann übrigens behalten. Toll, gell?

:grinning::grinning::grinning:
Peter10654
Peter10654 Sep 28 '06
Original geschrieben von: Supra GTR
Ich weis gar nicht was ihr habt. Ich habe meinen Supra zum Beispiel über "Ebay Grönland" für nur 9.999 Euro gekauft. Zur Sicherheit habe ich natürlich zwei Eskimos beauftragt, das Auto vorher zu besichtigen. Nachdem alles "ok" war, habe ich auch gleich die 5.000€ Anzahlung überwiesen. Der Verkäufer hat sich über die schnelle Zahlung so gefreut, dass er noch ein Body-Kit und einen 800-PS-Singleturbo umsonst dazu gab.
Tja, so macht man das, Jungs. :wink:

Leider wurde mir heute vom Verkäufer mitgeteilt, dass die grönländische Postschifffahrt Pleite gemacht hat. Daher kann das Auto nicht wie besprochen schon im September in Bremerhafen ankommen. Aber im Dezember, wenn das Nordmeer zugefroren ist, sagt er, lässt er den Supra per Hundeschlitten zum europäischen Festland ziehen. Die Huskies (Schlittenhunde) darf ich dann übrigens behalten. Toll, gell?

:grinning::grinning::grinning:

ICH KANN NICHT MEHR !! :grinning::grinning::grinning::grinning:

Ich konnte es nicht mal meiner Freundin vorlesen ohne fast vom Sofa zu fallen

Don: Du schreibst ja wirklich viele derartigen Antworten aber jetzt hast du dich selbst übertroffen. WAHNSINN :blush:
ChrisTT Driver
ChrisTT Sep 30 '06
GENIAL!!!!!!!!

Super geschrieben, mich hats auch vom Stuhl gehauen!!!

Gruß
Chris