Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auspuffanlage | Forum

Bratmaxe123
Sep 26 '06
Habe hier schon so viel gelesen und weis immer noch nicht genau was das beste ist.
Folgender Fall:

Auspuffanlage bestellt ab Kat und Hosenrohr

Frage: original Kats beide drin lassen? 100 Zellenkat montieren? ohne Kat fahren? und krieg ich ein zertifikat für in der Schweiz? oder mindestens Deutschland ?

Möchte auch nicht gerade allzuviel lärm....
Andi Driver
Sep 26 '06
zertifikate gibts nicht,hat noch keiner machen lassen.also keine wirklichen.
in D kann man jede anlage mit ein bisschen glück als einzelanfertigung nach § 21 eintragen lassen.es gibt bei uns jede menge firmen die sowas mit tüv auch bauen.
gruß andi
Bratmaxe123
Sep 27 '06
Hat jemand seine Auspuffanlage in der Schweiz geprüft?Eingetragen?
Bratmaxe123
Sep 27 '06
Nun alles abgeklärt wer aus der Schweiz kommt und ein Zertifikat für seine Anlage möchte bitte umgehend bei mir melden.ab 2 Fahrzeuge kommt alles billiger. Max 75db
Chris Driver
Sep 27 '06
Original geschrieben von: Bratmaxe123
Max 75db


Ist aber ein "bisschen" wenig :schlecht:

Bratmaxe123
Sep 27 '06
Ja Schweizer strassen...... aber da mach ich halt irgend ein spez stück in den Auspuff rein zur Dämmung und dan wieder raus. Wieviel db hat die originale Anlage?
Don Driver
Sep 27 '06
Standgeräusch 85 dB (A)
Fahrgeräusch 72 dB (A)