Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motorhaubenhutze | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nippon
Sep 24 '06
Ich wollte mal wissen, welche Funktion die Hutze auf der Motorhaube erfüllt. Manchen Supras haben gar keine, z.B. die japanischen. Tschüß
Japanfanatic DrIvEr
Sep 24 '06
Kühlung von Zylinder 3 und 4, wegen der hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten in Europa.
mr_miagi
Sep 24 '06
servus .. zur kühlung des 3 u.4 zylinder wuste ich aber warum nur die 2 ???

mfg chris
SpeedUp Driver
Sep 24 '06
weil die am heissesten werden....
McGregory Driver
Sep 25 '06
Nicht 5 und 6, also die letzten beiden?

Hab das Luftleitstück zwar lange nicht mehr drin, aber ich weiß, dass es die Luft zum Krümmer hin geleitet hat.
SpeedUp Driver
Sep 25 '06
Sind Nr. 5 und 6.
AustrianSupra Driver
Sep 25 '06
Original geschrieben von: SpeedUp
Sind Nr. 5 und 6.


richtig :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Sep 25 '06
upps, my bad, jetzt fragt mich nicht warum sich die 3 und die 4 in meinem kopf festgesetzt haben...macht aber auch mehr sinn, da zylinder 3 und 4 im 90°-winkel unter der hutze liegen, das leitblech aber weiter nach hinten leitet

:unsicher:
amenophis_IV
Sep 25 '06
werden die heisser weil zu wenig fahrtwind hin kommt?
ja odeR?
kowalski Driver
Sep 25 '06
Sechs Schwule beim Poppen in einer Reihe gibt folgenden Kommentar des ersten: "Macht nen Kreis !".
Die in der Mitte schwitzen am meisten.
Bei blasendem Wind von vorn verschiebt sich die meiste Hitze nach hinten.

Kommentar aus berufenem Munde... :grinning:
Los, schlagt mich :grinning:
amenophis_IV
Sep 26 '06
da kennt sich aber einer besonders gut aus :grinning:...ich liebe diese Qualifizierten Beispiele