Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

1/4 -Meilen-Rennen in Süddeutschland! | Forum

ChrisTT Driver
Sep 18 '06
Hallo Jungs,

am 01.10.2006 findet auf dem Flughafen Neuhausen ob Eck ein Tuning-Speed Day statt mit viertel Meilen-Rennen!

Ich werde auf jeden Fall dort sein. Vielleicht kommen ja noch ein paar aus D und der Schweiz.
Neuhausen ist ca. 30 km von der schweizer Grenze entfernt.

Bis jetzt haben sich mehrere Porsche, Lambo Murcelago, Alfa 146 GTA mit 450 PS und Delta´s mit anscheinend 600 PS angemeldet!! Also genügend Interessante Fahrzeuge für uns MKIV-Fahrer!!


Homepage: www.speed-day.rock-am-zentrum.net/

Gruß

Chris
Peter10654
Sep 18 '06
Auch hier noch mal die Antwort:blush:

Schade, dass die Autos TÜV Zulassung brauchen. Das ist doch Scheisse.

Ich melde doch mein Auto nicht extra für das Teil an. Ausserdem habe ich keinen TÜV wenn das Auto in England zugelassen ist.

Zählen Rote Nummern auch ?

Peter

DerKrieger Driver
Sep 18 '06
mach Tüv und melds in D an :grinning:

cu Andy
kowalski Driver
Sep 19 '06
Peter, nimm das nicht so eng.
Das ist sicher so wie hier bei den "Rotenburg RaceDays" bei denen ich war.
Es geht sicher nur um strassenzugelassene Fahrzeuge.

Und das hast du auch schon mit rotem Kennzeichen. Dann bist du berechtigt am Verkehr teilzunehmen und versichert. Das, was in ROW vor Ort war bekommt auch niemand eingetragen ...


Ausserdem schreiben die eh Unsinn auf der Homepage...

1.) ... der StVO entsprechen: (die wissen nichtmal wie man es korrekt abkürzt) dem kann kein Fahrzeug so richtig entsprechen - in der StVO werden die Spielregeln für den Straßenverkehr geregelt: Abstand, Überholen, Kreisverkehr, Parken/Halten, Bußgelder, Größe von Verkehrszeichen etc. blabla...

Ein echter KRACHER das von einem Wagen zu verlangen !!! Muahahaaaahhhaa ...

2.) der Tüv lässt nicht zu... das macht immer noch die Zulassungsbehörde


Mir kommt es vor als ob das ganze von einer 7. Schulklasse geplant wird ... :grinning:


Wird aber bestimmt trotzdem lustig - LOS FAHR HIN ! MIT KAMERA ! BITTE BITTE ... :grinning:
ChrisTT Driver
Sep 19 '06
...ich werde auf jeden Fall dort vorbeischauen und mir das ganze spekatakel anschauen.
Leider kann ich mit meinem Baby nicht fahren, da wir momentan das Getriebe überholen.

Wäre echt schön zu sehen, wenn ein paar MKiv zeigen würden, was so in einem Toyota steckt.

Anmeldungen werden auch vor Ort noch angenommen. Also hinfahren und Spaß haben! :grinning:

Das mit den roten Nummern würde auch klar gehen.


Gruß

Chris

Peter10654
Sep 19 '06
Wenn das mit den roten Nummern klappt, schaue ich evtl. vorbei :blush:

Gruß

Peter
DZ1 Insider
Sep 19 '06
Vieleicht komme ich und Michi vorbei..muß erst meine karre ein wenig schneller machen :grinning:
Peter10654
Sep 19 '06
Original geschrieben von: DZ1
Vieleicht komme ich und Michi vorbei..muß erst meine karre ein wenig schneller machen :grinning:


Wieso schneller machen.... ??

Automatik wäre sinnvoller :blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush:

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HA HA HA :blush:(das wird dir noch ewig nachhängen)

Gruß

Peter
DZ1 Insider
Sep 20 '06
Automatik muß ich nur für 1/4Milen in Aalen benutzen,da klappt nicht so richtig mit schaltung :grinning::grinning::grinning:
Ich krieg dich am Freitag noch Peter :grinning:
amenophis_IV
Sep 20 '06
Normalerweise sollten Rote Nummer kein thema sein...Es gibt genug Autos die mit Roten Nummern auf solche Events fahren und Starten :blush:..Also dann kannst sie alle aufrauchen PEter mein Freund :grinning:
Peter10654
Sep 21 '06
Wenn Virgil mit kommt wird er wohl eher der "Aufraucher" sein. :blush:

Es sei denn sein rechts Handgelenk funktioniert nicht 100%ig in Zusammenarbeit mit dem linken Fuß :blush::blush::blush:

@Virgil

Ich weiß :blush:Am Freitag gehts mir dreckig, aber dem Cayenne wirds noch viel schlechter gehen :blush:
AustrianSupra Driver
Sep 21 '06
Original geschrieben von: Peter10654
Wenn Virgil mit kommt wird er wohl eher der "Aufraucher" sein. :blush:

Es sei denn sein rechts Handgelenk funktioniert nicht 100%ig in Zusammenarbeit mit dem linken Fuß :blush::blush::blush:

@Virgil

Ich weiß :blush:Am Freitag gehts mir dreckig, aber dem Cayenne wirds noch viel schlechter gehen :blush:


He, du Automat....ätz nicht über meine Schalterkollegen.......

Wir stehen halt noch auf echte Handarbeit :grinning::grinning:

DZ1 Insider
Sep 22 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
Wenn Virgil mit kommt wird er wohl eher der "Aufraucher" sein. :blush:

Es sei denn sein rechts Handgelenk funktioniert nicht 100%ig in Zusammenarbeit mit dem linken Fuß :blush::blush::blush:

@Virgil

Ich weiß :blush:Am Freitag gehts mir dreckig, aber dem Cayenne wirds noch viel schlechter gehen :blush:


He, du Automat....ätz nicht über meine Schalterkollegen.......

Wir stehen halt noch auf echte Handarbeit :grinning::grinning:



Danke Michi für deine unterstutzung :wink::wink:
Ich werde am Samstag Peter vernichten :grinning::grinning:
Und ein Cayenne mit ca. 750Cp von 9ff auch noch,hoffentlich blamiere ich mich nicht :pensive:
Dexter
Sep 22 '06
Also die Supra ist ja schon ein dickes Schiff aber der Cayenne ist ja wie wenn ein Yaris im Kofferraum der Supra wäre :wink:

Peter10654
Sep 22 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
Wenn Virgil mit kommt wird er wohl eher der "Aufraucher" sein. :blush:

Es sei denn sein rechts Handgelenk funktioniert nicht 100%ig in Zusammenarbeit mit dem linken Fuß :blush::blush::blush:

@Virgil

Ich weiß :blush:Am Freitag gehts mir dreckig, aber dem Cayenne wirds noch viel schlechter gehen :blush:


He, du Automat....ätz nicht über meine Schalterkollegen.......

Wir stehen halt noch auf echte Handarbeit :grinning::grinning:



ECHT ???? Du stehst auf Handarbeit ???

Also ich lass mich lieber bedienen :blush::blush::blush:LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Gruß

Peter
SupraUK
Sep 22 '06
:grinning:
kowalski Driver
Sep 22 '06
Got handjob ?
AustrianSupra Driver
Sep 22 '06
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
Wenn Virgil mit kommt wird er wohl eher der "Aufraucher" sein. :blush:

Es sei denn sein rechts Handgelenk funktioniert nicht 100%ig in Zusammenarbeit mit dem linken Fuß :blush::blush::blush:

@Virgil

Ich weiß :blush:Am Freitag gehts mir dreckig, aber dem Cayenne wirds noch viel schlechter gehen :blush:


He, du Automat....ätz nicht über meine Schalterkollegen.......

Wir stehen halt noch auf echte Handarbeit :grinning::grinning:



ECHT ???? Du stehst auf Handarbeit ???

Also ich lass mich lieber bedienen :blush::blush::blush:LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Gruß

Peter

Wußte, dass das kommt :blush:

Ja ich steh auf Handarbeit ! ......im Auto :wink:

Und ich kann Leute wie dich nicht verstehen, die sogar noch Andere für dich schalten lassen :grinning::grinning::grinning:....oder wie hast du das gemeint :stuck_out_tongue_closed_eyes:


Und wie war das:

Automatik ist schneller fertig !.....naja, welche Frau findet das gut
Schalter machen mehr Spass........

:stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning::stuck_out_tongue_closed_eyes:


Aber mach dir nix draus Peter ! :grinning:


Hmmmm....was hatte meine letzte Vette noch mal für ein Getriebe :rotwerd: :rotwerd: :grinning::grinning:


amenophis_IV
Sep 22 '06
die Schalter Jungs haben aber gefühlvollere Finger :grinning::grinning::grinning:

Hab ich mir mal von jemand sagen lassen :sunglasses:

@Virgil...Ich hoffe das nimmt jemand auf wenn du fährst?

AustrianSupra Driver
Sep 23 '06


@Virgil...Ich hoffe das nimmt jemand auf wenn du fährst?



Das hoffe ich auch !!

Pages: 1 2 »