Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

LOW BUDGET STROKER 3.4 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Peter10654
Jul 17 '06
Hey Jungs und Mädels... Guckt mal was ich da von unseren US Freunden gefunden habe.

Was haltet ihr davon ?

www.briancrower.com/view.php?pn=BC0309

Für den Preis ist das ja fast schon zu billig :blush:

Haben auch noch andere Sachen für den 2JZ: www.briancrower.com/makes/toyota/2jzgte.shtml

Gruß

Peter
Don Driver
Jul 17 '06
Interessanter Preis, stimmt.
Redhawk
Jul 17 '06
Is der Motorblock auch dabei? weil nur kolben und ringe und ventile sowie evtl noch nockenwellen is ja gut und günstig dort, aber den kompletten Block müssteste ja auch auf 3,4 bringen.

(wahrscheinlich hab ich das einfach übersehen? )
wobei ich gerade eben noch bei titan war... Titan comps
MfG
McGregory Driver
Jul 17 '06
Ja. Übersehen, überlesen oder nicht verstanden.

Der Hubraumzuwachs entsteht nicht durch größeren Zylinderumfang, sondern durch die kürzeren Pleul.

In dem Kit sind wie auf dem Bild angezeigt und auf einer anderen Seite aufgelistet:
  • BC 4340 billet steel crankshaft (94mm stroke).
  • BC 4340 Pro Series steel billet connecting rods w/ARP 220,000 psi fasteners.
  • CP aluminum forged pistons (any bore size, any compression ratio).
  • 9310 nickel carbon steel alloy wrist pins.
  • Ductile iron plasma top rings, tapered second ring, low tension oil rings.
  • Typically includes aluminum buttons/rail supports (not locks).
  • Fully system balanced and ready to install.

Der Preis ist echt super, ob einige Amis bereits dieses Kit fahren? Ein Erfahrungsbericht macht den Kauf leichter *g*
Redhawk
Jul 17 '06
ahh... ok. das erklärt einiges. mehr hubraum trotz gleicher bohrung. ich hab mich von den "3,4" beeinflussen lassen. nun gut. danke greg.

PS wünscht mir mal Glück. ich schreibe gerade wichtige Prüfungen. :angry: