Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Anzeigen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rob Driver
Rob Sep 13 '06
Hallo
Habe heute meine Anzeigen verbaut Ladedruck-öltemperatur soweit funkt alles weiss aber immer noch nicht wo ich es anschliesse!!!!

Habe bei der ansaugbrücke sämtliche schläuche versucht aber es tut sich nichts
Und dann wollte ich wissen wo bei der mkiv der ölgeber für die temperatur ist

Ein bild wenn möglich wäre sehr net von euch danke schon mal hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

danke
mfg Rob
SpeedUp Driver
SpeedUp Sep 13 '06
EDIT:

Wieso machst Du einen neuen Thread auf ? Diesbezüglich hast Du doch bereits einen geöffnet ! Einer reicht doch nun wirklich.
Rob Driver
Rob Sep 13 '06
weiss ich schon hab nur gedacht so sticht es mehr ins Auge naja das nächste mal wieder!!!
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 14 '06
LD bekommste am schlauch, welcher vom (schwarzen plastik) boostsensor kommt, der wiederrum links/innen am ansauggehäuse ist.
und öltemp an der ölablaßschraube hehehehe
Peter10654
Peter10654 Sep 14 '06
Original geschrieben von: SpeedUp
EDIT:

Wieso machst Du einen neuen Thread auf ? Diesbezüglich hast Du doch bereits einen geöffnet ! Einer reicht doch nun wirklich.


Das meine ich ehrlich gesagt auch ROB !

Ausserdem habe ich dir eine Adresse genannt wo du den Adapter bekommst im anderen Thread.

Such dich mal ein wenig in den USA Foren durch. Da findet man ne Menge :blush:

Gruß

Peter
Rob Driver
Rob Sep 14 '06
danke für eure hilfe !!!!!
aber ich hab glaub ich hier mal gelesen oder gehört dass wenn man an der ablassschraube misst dass der fahrtwind die temp beeinträchtigt,also muss doch bei der öltemp noch ne andere stelle geben oder?????????
Peter10654
Peter10654 Sep 14 '06
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB !!!

N O C H M A L !!

KAUF DIESEN ADAPTER WIE ICH GESCHRIEBEN HABE.

Der misst dann direkt am Ölfilter :blush:

ENDE !

Peter :blush:

EDIT: Gerade drangedacht, dass Dexter die Dinger auf Lager hat. Schreib ihn an. Ist ja auch ein Suprafahrer und hier im Forum. Da bekommst du ihn weitaus schneller und hast gleich jemand wenn du zukünftig was für die Supra brauchst. Dann hast du das Teil sofort :blush:
McGregory Driver
McGregory Sep 14 '06
Ich messe auch an der Ölablassschraube... Naja, war die bequemere Lösung
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 14 '06
wo wir grad beim thema sind, welches öl braucht die kleine nochmal? hab die anleitung irgendwo verlegt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
ps: motor serie, jspec, stocktwins und +1bar?
Rob Driver
Rob Sep 14 '06
Also die meisten fahren hier dass Castrol RS 10W -60 !!!!!!