Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage an die elektrik freaks | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rob Driver
Rob Sep 13 '06
Wollte meine Anzeigen einbauen (ladedruck-Öltemp)nun wollte ich wissen wo ich die am besten anschliesse????
ÖLtemp kommt doch neben den ölfilter (schraube raus-Fühler rein)oder??
Ladedruck,welchen schlauch muss ich trennen um das T stück einzusetzen??

Turbo Timer, Wo wird der angeschlossen???
2 kabel kommen an die Handbremse und dann ist da noch ein weisser stecker dran mit (rot,blau und gelb) ist der stecker im auto vorhanden oder muss ich die einzeln anzapfen (WO?????)

Wäre um eine antwort echt sehr dankbar (danke danke)

Peter10654
Peter10654 Sep 13 '06
Hi Rob,

Ladedruck würde ich am Ende der Ansaugbrücke abnehmen. Ist auf jeden Fall bei mir so. Da müssten 2 Schläuche rausgehen und das sind Unterdruckschläuche und kannste für LD hernehmen.

Öltemp kann ich dir nicht genau sagen ob es eine Möglichkeit gibt ohne Adapter. Ich habe den Greddy Ölfilteradapter montiert. Der bietet dann Anschlussmöglichkeiten für Öltemp und Öldruck und ist wirklich sehr einfach zu Montieren. Kann ich dir nur empfehlen.

Gibts sogar in Deutschland auf Lager bei AK-Motorpsport oder so.

Hast du für den Turbotimer einen Harness mitbestellt ??

Soweit ich weiß kommt nur ein kabel an die Handbremse aber das ist auch vielleicht von Timer zu Timer verschieden. Ich habe in der Supra keinen Turbotimer, weil ich mein Auto kalt fahre und das mit der Funk ZV dann nicht funktionert.

Normalerweise musst du am Zündschlosskabelbaum anzapfen. Aber das sollte normalerweise der fahrzeugspezifische Harness übernehmen.

Gruß

Peter

P.S. Rede doch mal mit dem Tony. Der ist doch auch nicht ganz auf den Kopf gefallen und hat mir ja oft über die Schulter geschaut als ich sein Zeug in den EVO eingebaut habe.
Rob Driver
Rob Sep 13 '06
danke für deine schnelle antwort aber was ist eine harness????????????
Peter10654
Peter10654 Sep 13 '06
Übe dein englisch mein Augsburger Freund :blush::joy:!! Das wirst du bei der Supra brauchen oder du lässt es machen. Du kannst auch schnell ne Menge kaputt machen und bei dem Schnäppchen was du gemachst hast, solltest du den Wert der Supra erhalten.

Harness bedeutet Kabelbaum :blush:

Das ist ein Zwischenstück was in den Originalkabelbaum gesteckt wird und wo dann der Turbotimer angeschlossen werden kann.

Gruß

Peter
Rob Driver
Rob Sep 13 '06
ok also den hab ich schon mal nicht,habe den turbo timer bei ebay gekauft spitzenpreis 30 euro kann ich die kabel nicht einfach am zündschloss kabelbaum einlöten wenn du mir sagst wo
Peter10654
Peter10654 Sep 13 '06
Hey Rob !!

Sag mal bitte was du alles gekauft hast. Auch was für Anzeigen.

Du solltest bei der Supra keinen EBAY Müll einbauen. Das können Fiat Fahrer machen :blush::blush:(bitte nicht böse sein, falls hier jemand noch FIAT fährt)

Was hast du gekauft?

Natürlich kannst du jedes Kabel einzeln anschliesen aber ob du das wirklich schaffst ? Weiß jetzt nicht wie deine Kenntnisse sind, aber es hört sich jetzt nicht so berauschend an. Will nicht, dass du eine Dummheit begehst :blush:Verstehst ?

Gruß

Peter
Andi Driver
Andi Sep 13 '06
Von meinem Nachbarn der BMW ist nach dem Radioeinbau abgebrannt.Fetter Kabelbrand mit Totalschaden.
Gruß Andi
Rob Driver
Rob Sep 13 '06
die anzeigen müssten passen um die mach ich mir keine sorgen!"!!!!

der turbo timer ist ein type R steht dran für alle turbo fahrzeuge aus den usa hat wie gesagt 30-50 euro kostet

Was würdest dann empfehlen hks -greedy blitz
Dexter
Dexter Sep 13 '06
Ist eigentlich völlig egal ist ja nur eine elektronische Eieruhr :wink:Außer man braucht den Nippes der da so dabei ist. Wichtig ist nur kauf dir gleich die Harness dazu das erleichtert die Sache enorm.
Rob Driver
Rob Sep 13 '06
genau dass selbe dachte ich auch beim turbo timer ist ja nu ne zeitschaltuhr nur für diesen scheiss turbotimer gibts keinen harness werd mir dann doch nen HKS mit harness besorgen

danke für eure schnellen antworten
gruss ROB