Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Endorphine tanzen! | Forum

chichi
chichi Sep 9 '06
Heute war es nun so weit...

Suprapepe (Robert) hat mich bei mir mit seiner Supra abgeholt. Von weitem konnte ich schon den sonoren Sound seiner NürSpec Anlage und das zischen seines BOV's hören und dann stand er da. Ich konnte nicht aufhören zu grinsen, ging nicht. :grinning:

So einsteigen und los!
In Richtung Landungsbrücken wo wir mit aemkej (Micky) und seiner Supra verabredet waren.

Das Fahrgefühl war beeindruckent! Viel spektakulärer als ich es mir vorgestellt hatte. Es war immer genügend Kraft da, sie hat immer wenn Robert mit dem Gas gespielt hat richtig nach vorn geschoben. Auch Mickys Supra die leider noch fast Stock war, war ein Erlebnis.

Das war mit der beste Tag den ich bisher verleben durfte xD

Also mein 1. Wunsch wurde mir heute erfüllt, nähmlich in einer Supra mit zu fahren. Mein 2. wäre es eine zu besitzen. Allerdings heißt es auch viel Arbeit, bis ich mir eine Supra leisten kann. Aber das wäre es mir auch nach diesem Tag heute 100%ig Wehrt!

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Robert und auch bei Micky dafür. Hat mir und hoffentlich auch euch Spaß gemacht?! :blush:

Liebe Grüße, euer Cihan.


P.S.: Ein oder zwei Bilder reiche ich noch nach! :wink:
MichaelS
MichaelS Sep 9 '06
Da gratuliere ich dir zu diesen Erlebnis könnt ma richtig neidig werden!!!! :grinning:

Hoffe nur dass ich auch irgendwann mal mit ner Supra mit fahr, werd halt meinen Daeklblick aufsetzen :grinning::grinning:

Mfg Michi
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Sep 9 '06
immer schön so etwas zu lesen :sunglasses:
chichi
chichi Sep 10 '06
Dankeschön Michi und Michael xD

Das ich mich hier im Forum angemeldet hab war wirklich eine sehr gute Entscheidung :blush:

Dabei nochmal ein großes Lob an die Admins :wink:


mfg Cihan
aemkej Driver
aemkej Sep 10 '06
"Leider noch fast stock"? Grrrr! Was heißt denn hier leider? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja, gut... Mich ärgert es auch, so lange auf meine Lieferung warten zu müssen... Aber kommt ja noch :wink:Wenn's denn mal fertig ist, stell ich die Kiste hier auch mal offiziell vor :stuck_out_tongue_closed_eyes:

War wirklich ein netter Tag und es hat definitiv Spaß gemacht - acuh meiner Freundin, die ja null Ahnung von dem ganzen hat :stuck_out_tongue_closed_eyes:Zumindest weiß sie jetzt, was ne NÜR Spec ist :grinning:
macu
macu Sep 10 '06
Hehehehe, ihr könnt nicht glauben wie froh ich bin hier registriert zu sein!

Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Wien.

Mir ist ebenfalls ein Traum in Erfüllung gegangen als rikos (Kristijan) mich und meinen Cousin das 1. mal abgeholt hat. So ein mächtiges Auto!!! Bei mir traten die selben Anzeichen auf: grinsen ohne Ende, den Sound hab ich auch schon von weitem gehört.
Danach gings ab auf die Autobahn :heart_eyes:... aber leider war viel zu viel Verkehr.
Im Anschluss daran waren ein paar Drinks angesagt um sich besser kennenzulernen etc.
Würde ich den Rest des genialen und adrenalinreichen Tages erzählen müsste ich noch viel mehr schreiben.

Ich möchte einfach nur sagen dass dieses Auto der reinste Wahnsinn ist, rikos meinen Traum und den meines Cousins und eines guten Freundes erfüllt hat! Ich vergesse die unbeschreiblichen Momente nie im Leben.

lg
Mark
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 10 '06
hey, woher kennst du meine träume? +g+ ich muss sagen, ich hoffe auch, mal in einer supra mitfahren zu können, und jetzt, wo du das so beschreibst, macht mich das noch mehr heiß..oh man....das mit dem besitzen wird aber auhc bei mir noichn weilchen dauern..ansonsten glücksunsch zu sonem schönen tag....

btw: wohnt einer in der nähe von ellwangen?