Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hatte einen Unfall | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Sascha
Jul 14 '06
Hallo

Ich war heute in Köln im Autokino, auf dem weg dort hin ist mir was ganz dummes passiert!

Beim wenden auf einer Strasse ,ist mir das Heck weggegangen und ich bin mit der hinteren rechten Felge gegen einen Bordstein gekracht.

Der Schaden ist noch nicht abzuschätzen, ich muß den Wagen in den nächsten 1-2 Tagen mit dem Hänger abholen und dann erstmal in eine Werkstatt bringen.

Das Rad ist nach unten hin eingeknickt, obwohl der Aufprall gar nicht stark war.

Brauche auf jeden fall eine neue Felge für hinten!

!!! Also wer noch eine zu Hause rumliegen hat oder sonst noch Teile für die rechte Hinterachse, der möge sich doch bitte bei mir melden !!! (Achse,Gestänge,Stossdämpfer,Felge)

Tja ,es ist dumm gelaufen und ich könnte mir in den Arsch beißen,aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr!

Wenn alle Stricke reißen, werde ich meine Vollkasko in anspruch nehmen.

Mit traurigen Grüssen
Sascha
Anonym Driver
Jul 14 '06
moin,

au mist !!!
kommst nun nicht zum ring ??
wird ja schwer werden, wenn du den wagen mit dem hänger holen mußt...
kagge !!!

mußt noch dazu schreiben, welche felge du brauchst...standard ??

gruß

maik
Sascha
Jul 14 '06
Hi Maik

Nein ich werde nicht mit zum Ring kommen. Das ärgert mich auch schon sehr.Jetzt habe ich keinen,der mir den Evc richtig im Motor anschließt :pensive:

Es ist die hintere standard Felge 9,5x17"
RZTwinturbo Driver
Jul 14 '06
Schreibe mir auf pn ich hab noch hintere original felgen hier rumliegen!
Frosty Driver
Jul 14 '06
Kurze Frage. Wie wendest du, dass dir dabei das Heck weggeht?? :blush:

Achja, wenn das Hinterrad tatsächlich eingeknickt ist, wird wohl einfach ne neue Felge nicht reichen.
Redhawk
Jul 14 '06
drum will er ja auch Achse Gestänge und SToßdämpfer Teile dazu.
Feuerstuhl Driver
Jul 14 '06
Ich hoffe das Diff hat nichts abbekommen, das schweine teure Teil da...
Sascha
Jul 14 '06
Also ich war bei meiner Versicherung und die übernimmt den Schaden egal wie hoch der ist!

Ich steige dabei um 30%,das sind ca 130 Euro mehr in 6 Monaten.

Trotzdem möchte ich versuchen ein paar Teile so zu bekommen zb.Felge usw.

Der Rest des Geldes geht sowieso wieder ins Auto :blush:
AustrianSupra Driver
Jul 14 '06
Autsch! :pensive:

Aber so etwas passiert.......

Tut zuerst weh, aber man vergísst´s schnell wieder.......
DSM
Jul 14 '06
Original geschrieben von: Sascha
Also ich war bei meiner Versicherung und die übernimmt den Schaden egal wie hoch der ist!

Ich steige dabei um 30%,das sind ca 130 Euro mehr in 6 Monaten.

Trotzdem möchte ich versuchen ein paar Teile so zu bekommen zb.Felge usw.

Der Rest des Geldes geht sowieso wieder ins Auto :blush:


Achtung, seit diesem oder letztem Jahr kommen Versicherungen nur für tätsachlich geleistete Reperaturkosten auf...
Sascha
Jul 14 '06
Überwiesen wird bei einer Vollkasko der Betrag ,den der KFZ Sachverständige errechnet hat.
Ich habe nachgefragt!

Da ich den gut kenne wird das schon gut ausgehen.

Wenn ich aber raus schaue und das Wetter sehe, ist jede Min. die ich nicht in meinem Targa sitzen kann eine Katastropfe :pensive:


Ist es sinvoll bei so einem Schaden das Differential auch gleich neu zu machen,fals da doch ein versteckter Schaden ist?

Wenn dann würde ich gern alles erneuern lassen.

MFG
DSM
Jul 15 '06
Muss dir Recht Recht geben, das bezog dich nur auf Haftpflichtschäden sorry.

Wenns die Versicherung bezahlt würde ich dfas Differential auf jeden fall mit machen lassen . Am Ende steht dein Baby dann nach einer Woche wieder in der Werkstatt.

Sagmal ist es das wirklich mit dem Targa, ich fands damals bei meiner MKIII nicht so prickelnd, weil mir die ganze die Sonne auf Schädel gekracht ist...
Aber is ja jedem seine Überzeugung. :grinning: