Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra-Trefen bei den "Racing Days Rüsselheim" | Forum

Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Aug 26 '06
Hallo allerseits,

am 09. + 10. findet in Rüsselsheim ein kleines gemütliches Supra-Trefen im Rahmen eines großen Festes im Gewerbegebiet Rüsselsheim statt. Zu dem Treffen lädt das dortige TOYOTA Autohaus ein. Im gesamten Gewerbegebiet sind Präsentationen rund um das Motto "Racing Days" geplant und es wird mit mind. 10. - 15.000 Besuchern gerechnet.

Mehr Infos gbits hier:

www.supra-forum.de/showthread.php?t=15699


Dieser Thread habe ich im MK3 Forum geschrieben da ich selbst nach wie vor auch MK3 Fahrer bin - allerdings werde ich mit der MK4 in Rüsselsheim sein.

Ich weiß, viele von euch sind naja, sagen wir mal, etwas....distanziert von den MK3`lern :wink:
aber lest euch trotzdem mal den obigen Thread durch, es wäre mit Sicherheit SUPER wenn ein paar MK4 zusammen kommen - dann bin ich auch nicht so alleine..... Die MK3 Leute prügeln mich mit meiner Proll-Kiste ja sonst vom Hof..... :grinning:

Gruß, Stefan

PS: Falls Fragen auftauchen kann ich diese leider erst wieder am Montag beantworten, da ich z.Zt. nur im Geschäft I-Net habe.....
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Aug 29 '06
Na was ist Mädels, nicht so schüchtern...... Irgendwann muß ich doch mal ein paar von euch hier aus dem Forum kennenlernen, in Günzburg war auch niemand zu sehen.

gibts hier ne geheime Tiefgarage in de regelmäßige Forumstreffen stattfinden ?? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gruß, Stefan
Andi Driver
Andi Aug 29 '06
Wir haben hier noch eine geheime Spezialabteilung. :grinning: