Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Greddy T78 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
TurboDen
TurboDen Aug 16 '06
Servus
hab' eine kleine frage an die Experten!
wieviel leistung könnte man mit 'nem T78 rausholen?

gruß Deny
DerKrieger Driver
DerKrieger Aug 16 '06
schau einfach mal auf www.moreboost.org

cu Andy
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 16 '06
Ich hab schon Leistungsdiagramme gesehen mit über 700 PS.....mit Rennbenzin........... aber auf Stock Motor und ohne Rennbenzin sinds so um die 500-550PS.....und das ist es, was die Meisten haben...

Da kannst du ein bisschen rumschauen, was die diversen Turbos so in etwa können:
www.moreboost.org/turbos.htm
TurboDen
TurboDen Aug 16 '06
danke dir Andy!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 16 '06
ooops, war da wer schneller :blush:
TurboDen
TurboDen Aug 16 '06
@ Austrian Supra
Heist das,dass die 700+- nur mit rennbenzin möglich sind?
und die 500-550ps, du meinst am rad oder?
amenophis_IV
amenophis_IV Aug 17 '06
Mensch Greg :blush:ist doch nur für MKIV Fahrer zum Downloaden
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 17 '06
Original geschrieben von: TurboDen
@ Austrian Supra
Heist das,dass die 700+- nur mit rennbenzin möglich sind?
und die 500-550ps, du meinst am rad oder?


Also mit "Shell Optimax" hab ich T78er gesehen mit knapp 600 PS (am Motor).
Mit Rennsprudel ging der ca. 750 PS (ebenfalls Motor).
Viel mehr geht mit diesem Turb nicht.....ohne alles zu Tode zu quälen.




TurboDen
TurboDen Aug 17 '06
Ok Jungs,alles klar, danke euch erstmal für eure antworten!
ich komme noch auf das Thema zurück!
gruß Deny
Dexter
Dexter Aug 17 '06
Ich würde eh keinen T78 empfehlen die sind von der Technik her doch schon ein wenig ergraut.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 18 '06
Original geschrieben von: Dexter
Ich würde eh keinen T78 empfehlen die sind von der Technik her doch schon ein wenig ergraut.


ganz deiner Meinung !!
TurboDen
TurboDen Aug 19 '06
@Dexter
ist aber schon drin!:wink:
wollte nur wissen ob man noch etwas mehr rausholen kann!
Dexter
Dexter Aug 24 '06
Nur brauchts für 2,3 Bar mehr als ein Bolton Turbokit und ein wenig Rennsprit :wink:

Für ein normales Straßenfahrzeug gibts einfacher geeignetere Lader.
TurboDen
TurboDen Aug 24 '06
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie01


wer is denn mal von euch t78 mit 2.3 bar gefahren ??


2.3Bar :heart_eyes:???
Hält der turbo es aus?

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 24 '06
Original geschrieben von: eddie01
ich habs getan !!!! hahahahahahaha, so und nachdem ich den neuen dbb lader drinne habe, werde ich den alten urvernichter in die vitrine legen, wo er ruhig seiner entspannten tage fröhnen kann. ich weiss nur: der lader kann was ! und is voll ok auch für strasse !!!!!!!
man sollte es eben drauf haben hahahahaha


Tja, wenn du mit einem T78 2,3bar gefahren bist, dann entweder unabsichtlich, oder aus Unwissenheit........der Turbo ist dann schon lange nicht mehr effektiv.....

Und wenn du meinst, dass locker mehr geht, als genannt wurde....dann will ich nachweisbare Daten sehen....aber da kommen bestenfalls 5 Sekunden Prüfstanddiagramme, mit Einstellungen bei denen es dann auf der Strasse in ebenfalls 5 Sekunden BUMMS machen würde.....
amenophis_IV
amenophis_IV Aug 24 '06
diese Werte sind doch mehr als unfahrbar auf der Straße für den "Alltag"..
TurboDen
TurboDen Aug 24 '06
Also ich fahre momentan Low -1.20 und Hi-1.55bar... geht ab wie Schnitzel :sunglasses:
und wenn der BC aus ist,dann kommt der Turbo auf knappe 0.9bar.
ich glaub' ich lass es mit dem Overboosten! der Turbo muss noch ein paar jährchen halten,bis zum nächsten umbau :wink:
gruß
Deny
Anonym Driver
Anonym Aug 25 '06
ps. 2.3 bar haltedruck... 3ter 4ter 5ter unde 6ter gang....und am ende is er nicht.... schon komisch wie mir jemand so etwas erzählen will der nen andren lader fährt. jaja allwissenheit wohl mit den kornflakes zum frühstück zu dir genommen :schlecht:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 25 '06
Original geschrieben von: eddie01
ps. 2.3 bar haltedruck... 3ter 4ter 5ter unde 6ter gang....und am ende is er nicht.... schon komisch wie mir jemand so etwas erzählen will der nen andren lader fährt. jaja allwissenheit wohl mit den kornflakes zum frühstück zu dir genommen :schlecht:


Weißt, du kennst ich nicht, und hast KEINE AHNUNG welche Erfahrungen ich mit Supras und(oder diversen Ladern habe........also lass das doofe Geschwafel !! :schlecht:

Wenn ich über etwas rede, dann IMMER über FAKTEN.
Und ich hab mich genug mit Supras und Turbos beschäftigt, glaub mir!

Ich hab auch eine Supra (eines Freundes) gefahren die einen T78er hatte (jetzt PHR stage 2+).......ich weiß wie das geht.....und bei 1,50 bar hatte der gerade mal 600 PS :wink:
Mir brauchst auch nix erklären, denn die Daten die ich genannt habe sind Fakten und wenn´st es nicht wahrhaben willst schau in die Aufzeichnungen von Sean@(ex) torquefreaks...der war nämlich dabei...er hat das AEM programmiert.........
Seiten: 1 2 »