Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2. Race @ Airport Vilshofen a. d. Donau | Forum

Starwind
Aug 12 '06
Wie der Betreff wohl schon sagt gibts wieder nen 1/4 Meile Rennen bei uns in Niederbayern.

Habs leider auch erst gestern erfahren als ich die Zeitung aufgeschlagen habe sonst würde diese Info schon viel länger hier stehen.

Termin ist der 15. August (bei uns ist es nen Feiertag :grinning:)

Das hab ich eben noch bei Google gefunden

www.race-at-airport.de/termine.html

Ganz nett finde ich den Teil hier in der Zeitung:

"Aus Niederbayern sind die schnellsten VW Käfer mit über 250 PS unter der Motorhaube am Start. Auch Ami-Sportwagen bis 600 PS, VW Golf mit 450 PS, extrem schnelle Opel, BMW oder japanische Fabrikate, Rennautos des Slalom- und Bergcup, Stockcar sowie Minibikes, Harleys, Rennmotorräder bis hin zum mehr als 400 PS starken Dragbike gibt es zu bestaunen" --> Quelle: Passauer Neue Presse


Einlass ist um 10 Uhr, die Rennen beginnen ab 12 Uhr.


Ist zwar ewtas kurzfristig, aber vielleicht schaffts ja einer von euch.

Grüße

Patrick