Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Unentschlossen | Forum

Nippon
Aug 6 '06
Hallo! Ich möchte mir einen japanischen Sportwagen zulegen. Nun stehe ich vor der Frage, welchen nehmen. Interessant finde ich neben der Supra auch den 3000GT oder den 300ZX. Habt ihr Erfahrung mit diesen Wagen? Und wer hat die besseren Fahrleistungen? Danke
BlueW
Aug 6 '06
Falsches Forum!

www.twinturbo.de

www.3si.org/forum
Dexter
Aug 7 '06
Aus diesen drei definitiv die Supra.

Wenn du denkst die Supra ist schwer fahr erstmal einen 3000GT. Der 300ZX ist ganz nett aber sowas von wartungsunfreundlich da schraub ich noch lieber an den Supra.
Japanfanatic DrIvEr
Aug 7 '06
Die Frage ist: Worauf legst du Wert?
Nippon
Aug 10 '06
Hallo nochmal! Also wichtig sind mir schon die Optik, Leistung(Beschleunigung) und natürlich die Kosten für Verschleißteile. Der 3000GT hat Allrad, was mein jetziger Celica auch hat. Ich möchte aber etwas mehr Power, sagen wir 400PS. Und da ich keinen Goldesel habe kommen nur diese 3 Sportwagen in die engere Auswahl. Tschüß
Japanfanatic DrIvEr
Aug 10 '06
Die Optik liegt bei dir, welches der drei Geschosse die am besten gefällt. Für den Sprint ist der 3000GT wohl am besten geeignet, da er wie du bereits sagtest Allradantrieb hat.
Bei der Modifizierbarkeit würde ich auf die Supra setzen, hier ist mit dem geringsten Aufwand die meiste zuverlässige Leistung zu erzielen. 3000GT und 300ZX sind nicht ganz so zuverlässig wie die Supra was Leistungssteigerungen betrifft.

Verschleissteile? Die sind bei allen nicht billig, das muss dir klar sein:wink:
Dexter
Aug 10 '06
1995 Toyota Supra Turbo 5.1 13.5
1995 Mitsubishi 3000GT VR-4 5.4 13.5

Der Mitsu ist ein schwerer Klumpen da bringt auch 4WD nichts.
Japanfanatic DrIvEr
Aug 10 '06
Hat ja auch fast 50PS weniger maximale Leistung (286 im Vergleich zu 330). Wenn man beide Fahrzeuge auf diese ca. 400PS bringen würde, würde ich mal behaupten dass der 3000GT schneller ist.
RouvenTinhai
Aug 10 '06
hmm für mich ist die frage sehr klar zu beantworten:blush:natürlich supra... aber jeder hat seinen eigenen style :k ich würde supra so ziemlich jedem auto vorziehen:blush: