Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

IsaakVideo presents: Ringkorso 2006 (5,5MB) | Forum

Isaak
Isaak Jul 23 '06
Moin Moin.
Ich bin zu faul alles umzuschreiben, also Poste ich einfach den Teil aus dem ToyotaForum :wink:
Gruß Sascha



Hallo Toyota Gemeinde!

Ich habe mich auch endlich aufgerafft und habe meine Ringbilder nachbearbeitet und online gestellt. Schon mal viel Spass beim Lesen :wink:

Das Ringwochenende war bei mir am Anfang ziemlich überschattet, hatte noch 3 Kumpels eingeladen, wovon einer 2 Tage vorher absagte, einer sich schlauerweise nen Arbeitstermin auf Freitag 18 Uhr gelegt hatte (Mickey) und einer Freitagmorgen meinte, dass er nicht mehr so die Lust hat (Michi). Durch viel Gerede hatte ich Michi wieder soweit, dass er um 16 Uhr abfahrbereit war. Mickey wurde dazu verdammt nach seinem Termin nachzukommen.
Auf der Autobahn dann ein gewohntes Bild: STAU!

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_000.JPG

Aber durch geschicktes Ausweichen über die rechte Spur konnten wir den Stau umfahren und scherten vorne wieder ein (ob man das darf sei dahin gestellt).
Um uns auf das Wochenende richtig einzustimmen, fuhren wir zuerst an Start/Ziel der Norschleife. Die wurde um 19:30 dicht gemacht und so ging’s weiter zur RMG Hütte, in die ich uns eingemietet hatte. Endlich wieder daheim :grinning::

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_001.JPG

Katja empfing und mit einem „Park das Auto wo anders!“. Naja, damit war klar, wer Chef war :stuck_out_tongue:. Ausladen durften wir trotzdem noch, ich musste aber das Auto schnellst möglich wegstellen.
Die RMG war schon am essen und so gesellten Michi und ich uns dazu. Bald war auch das letzte Steak verdrückt und wir gingen zum Lagerfeuer mit gemütlichem Beisammensein über.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_002.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_003.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_004.JPG

Mickey traf auch endlich ein und gesellte sich zu uns an den Tisch

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_005.JPG

Jörg war dieses Jahr erstaunlicherweise fitt

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_006.JPG

Ich erinnere an letztes Jahr

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht/isaakring010.JPG

Mickey, vom Arbeiten nicht mehr ganz fitt, verkrümelte sich recht früh ins Bett (was er mit der MagLite vorhat(te) weiß ich nicht und will ich gar nicht wissen)

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_007.JPG

Der Rest trotze dem Schlaf und feierte brav weiter ( ok, der eine oder andere Ausfall war dabei)

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_008.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_009.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_010.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_011.JPG

Um halb 4 gab ich mich auch geschlagen und ging ins Bett. Wo ich nicht all zulange blieb. In dem Raum waren leider einige Schnarcher und ich musste notgedrungen umziehen. Da ich nicht wusste wohin, machte ich es mir im Auto bequem. Auf dem Weg dorthin lief ich noch 2 Gestalten über den Weg (es war halb sechs). Wer das allerdings war kann ich nicht mehr sagen :grinning:.
Nach 3-4 Stunden Schlaf schälte ich mich aus meinem Auto und musste diesen Anblick ertragen :stuck_out_tongue:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_012.JPG

Gegen elf Uhr wurden dann die Pferde gesattelt und es ging los Richtung Brünnchen. Irgendwie wurden wir von einem wild gewordenen Avensis und einer Supra verfolgt. Wenn ich die erwische :grinning:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_013.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_014.JPG

Auf dem Brünnchen angekommen (wir wurden erhört, Teile davon sind geteert worden) sah ich diese beiden Ärsche (nicht AJ, der kam erst am Sonntag)

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_015.JPG

Auf der Strecke lief gerade (VLN??) Training/Rennen und wir schauten uns ein bisschen die Wagen an, die allerdings, gemessen an den Touristenfahrten eher ruhig unterwegs waren.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_016.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_017.JPG

Der Mustang war mit einer der schönsten Wagen im Feld und vom Sound her unübertroffen

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_019.JPG

SchwesterS. staubte wiedermal eine Fahrt in einer Supra ab.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_018.JPG

Da, bedingt durch das Training, nur wenig los war beschlossen wir zum Kleeblatt zu fahren. Zum Glück musste ich nicht fahren und konnte so getroßt meine Kamera quälen.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_021.JPG

Vom Kleeblatt habe ich keine Fotos. Michi, Mickey und mich zog es zum Nürburgring und dort in die Erlebnis-Welt. Schnell Karten gekauft und rein in die gute Stube.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_022.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_023.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_024.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_031.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_032.JPG

Wir hatten noch eine Führung mitgebucht, die uns durch das Alte- und Neufahrerlager führte, vorbei an der Boxengasse (die wir leider nicht betreten durften wegen dem 1000km Rennen, was an dem Wochenende stattfand) und hoch auf den Mediacenter brachte. Von dem Dach aus konnten wir den YarisCup, der an dem Tag lief, live mitverfolgen.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_025.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_026.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_027.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_028.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_029.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_030.JPG
Isaak
Isaak Jul 23 '06
Danach ging es wieder zurück zur Hütte, wo der Grill schon angeworfen war und das Abendessen vorbereitet wurde. Also genau pünktlich da :grinning:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_033.JPG

Peter, der schon die ganze Zeit um die 2 anwesenden MKIV geschlichen war, überredete Gummel und GReggy dazu auf die angrenzende Wiese zu fahren, um Bilder von den Wagen zu machen. Ich klingte mich natürlich ein, habe mir ja nicht umsonst die Digicam gekauft :wink:.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_034.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_035.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_037.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_038.JPG

Danach gings natürlich weiter mit Feiern. Hab aber irgendwie keine Bilder von dem Abend gemacht. Muss ich mich wohl aufs Erzählen begrenzen.
Da ja am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen war (8 Uhr Treffen auf D10) wollte ich nichts trinken und auch recht früh ins Bett gehen. Bis Toy auftauchte.... ein ziemlich genuscheltes " Ihr wart gestern viel cooler drauf" brachte dann doch den Allohol ins Spiel. Colaflasche auf, Whisky rein... trinken. Zum Glück hatte ich ein paar Mitstreiter, alleine hätte ich das Ding ausgekippt. Um ca. ein Uhr konnte ich mich dann den Fängen von Toy entziehen und ins Bett gehen. Obwohl ich den Schlafraum gewechselt hatte, wieder das gleiche Problem: :sleep. Holzfäller im Raum. Ahhh. Also wieder ab ins Auto. Nach 2 1/2 Stunden war’s dann wieder so weit mit aufstehen. Kurz waschen, frühstücken und ab in die Autos.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_039.JPG

Ich hatte für Mickey, Michi und mich noch Plätze in Supras gesichert, sodass mein Avensis stehen blieb. Danke noch mal an Gummel, Black Devil und Grizzly.
Gummel sein Wagen musste natürlich gleich zum Kamerafahrzeug umgerüstet werden:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_040.JPG

Hier ein paar Impressionen vom Parkplatz D10

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_041.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_042.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_043.JPG

Irgendwann bekommen wir Sie noch mal zu richtigen Fotos :grinning:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_044.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_045.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_046.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_047.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_048.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_049.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_050.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_051.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_052.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_053.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_054.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_055.JPG

Michi hatte es sich in der MKIII von Grizzly gemütlich gemacht :grinning:.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_056.JPG

Um halb Zehn ging’s dann los zur Aufstellung. Auf der Strecke lief noch ein Formel Ford Rennen. Ich persönlich finde die Dinger ja einfach nur hässlich :grinning:, aber so hatten wir das zum schauen und uns wurde nicht langweilig.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_057.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_058.JPG

Um Zehn fuhren wir endlich auf die Strecke. Da Gummel und ich die erste MKIV waren ging es daran MKIII's zu jagen

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_059.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_060.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_061.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_062.JPG

Ey nicht drängeln! Immer die Proll-MKIV-Fahrer! :wink:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_063.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_064.JPG

Leider durften wir nur eine Runde fahren, aber das wurde glaub schon oft genug diskutiert. Also bin ich lieber ruhig :wink:
Auf D10 gab’s dann noch ne Schwanzparade zu sehen:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_065.JPG

Während ich noch ein paar Fotos schoss, gab es plötzlich bei der RMG großen Tumult, irgendwas von Burnies usw. Keine 5 Minuten später waren se weg und ich stand mit ein paar Zurückgebliebenen alleine da.
Das kam bei der Aktion bei raus :wink:
Burnies

Wir wollten erst zum 1000km Rennen, aber da das erst in über eine Stunde startete und wir langsam Hunger bekamen, fuhren wir zurück zur Hütte. Nach ner halben Stunde trudelten breit grinsende RMG'ler ein und erzählten uns von ihren Taten :sunglasses::grinning:
Naja.. oder auch nicht :rolleyes:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_066.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_067.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_068.JPG

Da Michi nach hause musste, fuhren wir um ca. 15 Uhr an der Hütte weg. Mickey blieb noch da, da er Bekannte in Adenau besuchen wollte. Um das Ringwochenende so zu beenden wie es angefangen hat, schauten wir beim Brünnchen und dem Pflanzengarten (eine Kurve weiter) vorbei.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_069.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_070.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_071.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_072.JPG

Start/Ziel war unsere letzte Anlaufstelle, dort standen beide Ringbiester und noch so ein paar ganze nette Wagen :grinning:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_073.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_074.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_075.JPG

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Isaak/ringbericht2006/ring06_076.JPG

Um kurz vor 17 Uhr kehrten wird dann endgültig dem Nürburgring und der Nordschleife den Rücken zu und fuhren nach hause. Ohne einen einzigen Stau schafften wir die knapp 180km in rund 2 Stunden (MacOs Aufenthalt und viel Landstraße inbegriffen). Daheim wurde dann schnell das Auto entladen (mehr oder weniger, hab noch 2 Tage lang Sachen rausgeholt) und die Bilder auf den Rechner überspielt.
Rund 1,3 GB bzw 440 Bilder sind dabei herausgekommen.
Ich muss sagen, dass dieses Jahr das bis jetzt beste war. Die Hütte war super klasse und es hat richtig viel Spass gemacht alle wieder zu sehen und mit ihnen zu reden. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Gruß Sascha
amenophis_IV
amenophis_IV Jul 23 '06
ein riesiges Lob an dich :blush:SPitzen Collage richtig schön :grinning:
Gummel Driver
Gummel Jul 24 '06
Schöner Beitrag und tolles Foto von der Inboard-Kamera. :grinning:

War die eigentlich gar nicht eingeschaltet? :grinning::grinning::grinning:
Fusi Driver
Fusi Jul 24 '06
Hallo!

Schöne Fotos, aber schlecht kompremiert -> Treppchen
Isaak
Isaak Jul 24 '06
Original geschrieben von: Gummel
Schöner Beitrag und tolles Foto von der Inboard-Kamera. :grinning:

War die eigentlich gar nicht eingeschaltet? :grinning::grinning::grinning:


Die war eingeschaltet, keine Angst, hab das Video schon auf der Platte :wink:
Das mit den Treppchen ist mir auch schon aufgefallen, muss ich ma meinem Programm in den Arsch treten :wink:

Gruß Sascha
McGregory Driver
McGregory Jul 24 '06
Schöner Bericht. :blush:Das Ringkorsowochenende hat wieder eine menge Spass gemacht