Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Auspuff MKIV | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
SupraTT-Freak
Jul 21 '06
Kennt Ihr eine 3" Tuning-Anlage, die nicht so komisch und auffällig nach hinten aus dem Auto rauslugt!! Ich brauche etwas was von der Optik nicht so Monster-Auffällig ist. Am besten so wie die Originalanlage. Gerne etwas größer im Durchmesser, aber nicht das man den halben Endschalldämpfer sieht:blush:

Auto ist ein Firmenwagen.

Anlage sollter im normalen Betrieb Dumpf und leise sein, unter Last aber gerne laut.
Chris Driver
Jul 21 '06
Genau die Tanabe ist eine gute Wahl. Einfach noch das Endrohr in der Länge und Winkel auf die der Stockanlage anpassen und gut ist.
Dexter
Jul 21 '06
Ist auch die einzige Anlage die von der Lautstärke her noch angenehm ist.
ChrisTT Driver
Aug 31 '06
...Thema ist zwar schon älter, aber ich bin momentan auf der Suche nach einer Auspuffanlage.
Die NÜR-Spec Anlagen sind ja richtig laut und haben keine PS-Hemmenden Töpfe mehr. Nur die Optik gefällt mir absolut nicht! Ich meine ich habe hier im Forum gelesen, dass man bei IDOL-Motorsport eine Anlage für relativ günstiges Geld machen lassen kann. Hat da jemand von euch irgendwelche Erfahrungswerte bzw selbst so eine Anlage verbaut?

Gruß

Chris
Andi Driver
Aug 31 '06
Idol ab 2000 Euro.Dann gibts noch www.german-exhaust.de/
und noch www.germantuning.com/GERMAN/german.html
und noch www.sportauspuff-direkt.de/
und viele mehr.
Gruß Andi
SupraTT-Freak
Aug 31 '06
3 Zoll sollte schon sein:blush:

Bin jetzt 4 Wochen mit der Invidia rumgebrannt. Monsterlaut das Ding, macht aber echt spass.

Habe sogar 2 Verkehrskontrollen ohne Mängel überstanden.

Die Optik ist halt heftig und als Firmenwagen nicht so angebracht.

Nun krieg ich die Tanabe Street drunter. Da ist der Sound und die Optik etwas dezenter, sollte aber auch noch spass bringen. Der Vorteil der Anlage ist, das sie nicht so tief unter dem Auto hängt wie die Invidia. Somit kann der Wagen weiter runter und man muss nicht an jedem Kanaldeckel Angst haben!!

Wenn Ihr sowas sucht, dann Christian fragen:
www.underground-racing.de