Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motorüberholung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
wylde
wylde May 15 '06
hallo an alle, der 2jz motor ist zwar wirklich stabil, usw. , aber ab wie viel km sollte er trotzdem überholt werden? bei 330 ps, vorerst.
Dexter
Dexter May 15 '06
Wenn er kaputt ist.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra May 15 '06
Original geschrieben von: Dexter
Wenn er kaputt ist.


richtig :grinning:

hätt ich nicht besser sagen können


GTE-capo Driver
GTE-capo May 15 '06
Was versteht ihr unter kaputt, das würde mich jetzt interessieren :stuck_out_tongue:

Pleullagerschalen oder was geht in der Regel als erstes über den Jordan ?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra May 15 '06
Normal werden die Ringe zuerst dran sein, zumindest bei original Power.
Bei Mehrleistung können schon mal die Lager zuerst zu wechseln sein....
Dexter
Dexter May 15 '06
Kaputt ist er bei mir wenn die Leistung fehlt oder er zuviel Öl schluckt oder starke Geräusche macht.