Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra aus Polen | Forum

Don Driver
Da_Force
Da_Force Jul 5 '06
Sponsored by Shell = no cost cuts = top parts imported from US and Japan.

Der war doch schon fertig aufgebaut bevor der die Shell Aufkleber drauf hatte.
Link
Link Jul 6 '06
finde ich schon wieder schick, außer der große frontkühler luft einlass :grinning:
RouvenTinhai
RouvenTinhai Jul 6 '06
jep früher hatte sie doch keine kleber.. und auch keinen heckspoiler
redsupra Driver
redsupra Jul 6 '06
Wär mir zu aggresiv!-Bin schnelle Autos nicht gewohnt :grinning:
und mein Chef würd auch schimpfen haben nähmlich CASTROL Vertretung :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 6 '06
Das ist die Supra von Piotr :blush:
MichaelS
MichaelS Jul 6 '06
Nettes ding aber Shell, ich wär zu RedBull gegangen, Sponsern eh alles und die Farben sind auch schön.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 6 '06
Original geschrieben von: MichaelS
Nettes ding aber Shell, ich wär zu RedBull gegangen, Sponsern eh alles und die Farben sind auch schön.


Für Red Bull ist das nicht so interessant....da müsste er schon Rennen fahren, wo ständig das TV dabei ist .....und Streetracerimaeg will RED BULL auch keines :wink:
WongFajHong Insider
WongFajHong Jul 6 '06
polens gute alte und schnellste supra. für nen bikeracer ist er aber recht groß. ausserdem labert der ganz schön müll, von wegen größeres haus, seine alte will, dass er verkauft, wegen den weibern am strassenrand hehe.
kann man da bedenkenlos zuschlagen, was mein ihr? oder kommt da auch bald ne rießen rauchwolke ausm auspuff ? wieviel ps hat der mit normalsprit?

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 7 '06
[B] wieviel ps hat der mit normalsprit?



Irgendwo hat er mal geschrieben 550PS mit Shell V-Power..........
Redhawk
Redhawk Jul 7 '06
ich erinnere mich auch daran.

war ne anzeige bei autoscout...da ham wir doch noch drüber diskutiert.

irgendwie mit c16 1200 ps und mit superplus 600 ps oder so hatte der meine ich geschrieben. da gabs doch meinungen, dass da was nicht stimmt, wenn ich mich recht erinner.
DSM
DSM Jul 7 '06
Würde man in DE dafür eine Zulassung bekommen?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 7 '06
Original geschrieben von: DSM
Würde man in DE dafür eine Zulassung bekommen?


In dem Zustand nicht, hat keine Katalysatoren und der Auspuff ist zu laut...
Supra4Ever
Supra4Ever Jul 7 '06
Von der Motorleistung her top, doch vom Äußeren her naja, nicht so mein Geschmack :angry:
Redhawk
Redhawk Jul 8 '06
In Deutschland dafür ne Zulassung? laut StvZo kannst das ganz schnell wieder vergessen...

Ordnerweise ABEs müssten erstellt werden, KfZ Briefe müssten in einer anderen größendimension beantragt werden. böhh... ich sollte lieber wieder schlafen gehen. :stuck_out_tongue:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 8 '06
Zulassung.....KEINE CHANCE !
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 8 '06
Original geschrieben von: Redhawk
Ordnerweise ABEs müssten erstellt werden, KfZ Briefe müssten in einer anderen größendimension beantragt werden. böhh... ich sollte lieber wieder schlafen gehen. :stuck_out_tongue:


Oder man lässt den Wagen komplett Einzeln abnehmen und hätte keinen Stress mit ABEs und dem ganzen Kram:blush:. Aber dafür braucht man Geräusch- und Abgasgutachten, und die besteht das Fahrzeug nicht.
Link
Link Jul 8 '06
das geräusch abgas gutachten ist ja nur gering, enfach mal von jemand standart auspuff leihen.. und mhh dann dahin, und nach abnahme *fg* hau wech den standart :stuck_out_tongue:
Redhawk
Redhawk Jul 8 '06
ehm...Nein.
Der "Standard (mit D) Auspuff "passt sehr wahrscheinlich nich mehr dran :grinning:glaube kaum dass der noch passende Anschlüsse bzw das normale Hosenrohr dran hat.
:unsicher:
Und den Polizisten will ich sehen, dem das Ding mit "Rennanlage" net auffällt...
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 8 '06
Original geschrieben von: Link
das geräusch abgas gutachten ist ja nur gering, enfach mal von jemand standart auspuff leihen.. und mhh dann dahin, und nach abnahme *fg* hau wech den standart :stuck_out_tongue:


das meinst aber nicht ernst, oder?? :grinning::wink:
Pages: 1 2 »