Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mkiv trifft NSX | Forum

Deleted user Driver
Deleted user Jul 2 '06
moin,

heut war ein guter freund aus frankfurt mit seinem nsx zu besuch...hatten ne kleine feier bei mir.
er hat ihn in einem blue pearl white sowieso umlackieren lassen, felgen kommen noch in 2 wochen volk re28(oder so) felgen dazu...wollt mal ein paar kleine impressionen posten, ev. gefällt es ja dem einen oder anderem...leider war es bereits ehr dunkel, hab mit langzeitbelichtung fotos gemacht...manche sind ganz nett...
shet selbst:

http://img131.imageshack.us/img131/6026/nsx14bf.jpg

http://img67.imageshack.us/img67/5044/nsx21qj.jpg

http://img158.imageshack.us/img158/7417/nsx31on.jpg

http://img67.imageshack.us/img67/353/nsx47kg.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/9788/nsx50yh.jpg

http://img158.imageshack.us/img158/4743/nsx71qe.jpg

gruß

maik
McGregory Driver
McGregory Jul 2 '06
Hammer ist der NSX tief ! Da sieht die MKIV ja wie ein Pick Up aus
Deleted user Driver
Deleted user Jul 2 '06
er hat seine schürzen extrem nach unten ziehen lassen...spezoal anfertigung...sieht man eigentlich nicht, zudem h&r federn...sonst nichts :heart_eyes::heart_eyes:
hat mich auch gewundert...
meine supra dagegen is ja leider noch stock was fahrwerk angeht...sieht so schon aus wie supra country :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
kommt alles noch !!!

gruß

maik
Don Driver
Don Jul 2 '06
Original geschrieben von: McGregory
Hammer ist der NSX tief ! Da sieht die MKIV ja wie ein Pick Up aus


Das ist mir auch sofort aufgefallen. Hammertief, die Kiste.

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jul 2 '06
sieht cool aus der NSX. :sunglasses::sunglasses:
Die Fots kommen auch ganz gut.....nachdem Das ding ja weiss ist, gehts.....
kowalski Driver
kowalski Jul 2 '06
Sehr schickes Auto. Wäre auch noch meine Wellenlänge :sunglasses:

Ich müsste nur mal Probesitzen wg. der Körpergrösse ...
DerKrieger Driver
DerKrieger Jul 2 '06
kann mich noch erinnern als letztes Jahr in Bitburg beim 1/4 Meile Rennen so ein NSX von einem 68er VW Bulli Bus abgezogen wurde :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

schaut aber gut aus:wink:

cu Andy
Deleted user Driver
Deleted user Jul 2 '06
ich wurde, nachdem ich aus dem schwärmen nicht mehr raus kam, auf den boden der tatsachen zurückgeholt, als ich mich reinsetzte...
mit dem kopf hing ich komplett unterm dach, lenkrad extrem ziwschen den knien...alles ab 185cm...vergesst es !!!!

find den trotzdem extrem genial...ihm gefiel meine supra aber auch hammer...vor allem cokpit und...TARGA !!!! :grinning::grinning::grinning:
vom motor mal ganz abgesehen :wink:

gruß

maik
Suprapepe Driver
Suprapepe Jul 2 '06
Finde den NSX echt klasse.
Währe meine zweite Wahl nach der Supra gewesen.
Für mich der wichtigste Vorteil einer Supra: die Notsitze!!!!!
Die konnte ich im Ungarn-Urlaub sehr gut nutzen!!!!
Robert
This topic