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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leistungs\"pakete\"? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Fusi Driver
Jun 29 '06
Hy!

Könnt ihr mir bitte sagen für wieviel Euro man X PS holen kann? Was kostet BPU, BPU++, APU, APU++ und welche PS gibts bei welcher Klasse?
Don Driver
Jun 29 '06
http://www.zoo-meier.de/eshop/images/artikel/artikel_8060.jpg= 0,25€ = 30 PS :grinning:
GTE-capo Driver
Jun 29 '06
loool

ich hätt nen euro , kann ich mir dann auch 4 davon in reihe schalten :grinning:
McGregory Driver
Jun 29 '06
:grinning:


Naja, auf soeine Fragen kann man nicht wirklich antworten.

Da kannste nur für ein Tuningteil entweder 100 oder 300 Euro bezahlen.. Welches aber besser ist? Ist ne frage von erfahrung und vielleicht auch etwas glauben :grinning:

Also kann man bei der Frage nur antworten,. Von 0,25 Euro (danke Don :grinning:) bis 50.000 Euro :grinning:
GTE-capo Driver
Jun 29 '06
und von 330 + 30 PS *g*
bis 1500 ++
Dexter
Jun 29 '06
Hab die PS gerade formschön verpackt in kleinen Aluschalten hier. Pro PS 5€ und ab 10PS gibt es einen umsonst.
Fusi Driver
Jun 30 '06
Argx :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich meinte eher für zb. 500 PS was man da an Teile braucht und was das ganz grob kosten kann.
Anonym Driver
Jun 30 '06
Mhhh......500PS, also gehen wir mal von den Stock Ladern aus, da sollte so bei 450-460PS schluß sein. Ladedruck hoch auf 1,2Bar mit Abstimmung, Boostcontroller, LLK, BOV, Luftfilter, Downpipe + 200cpi Kat und ne anständige Abgasanlage. Dann solltest du zumindest mit Stock Turbos deine 450-460PS erreicht haben. Preis ist abhängig davon wie gut du da ran kommst, aber wenn man nach "Katalogpreisen" gehen darf dann rechne ca. 3800Euro bis 4800Euro, je nachdem von welcher Firma die Teile sein sollen.
Fusi Driver
Jun 30 '06
Original geschrieben von: Toni-Montana
Mhhh......500PS, also gehen wir mal von den Stock Ladern aus, da sollte so bei 450-460PS schluß sein. Ladedruck hoch auf 1,2Bar mit Abstimmung, Boostcontroller, LLK, BOV, Luftfilter, Downpipe + 200cpi Kat und ne anständige Abgasanlage. Dann solltest du zumindest mit Stock Turbos deine 450-460PS erreicht haben. Preis ist abhängig davon wie gut du da ran kommst, aber wenn man nach "Katalogpreisen" gehen darf dann rechne ca. 3800Euro bis 4800Euro, je nachdem von welcher Firma die Teile sein sollen.


Thx dieses BPU kenn ich bereits.. nur was kommt als nächstes? Wirds dann schon schweine teuer mit Singe Turbo setup, ecu ect?

PS: Wozu braucht man einen Kat?
:stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hefti2 Driver
Jun 30 '06
Dann gehts weiter mit APU.. Und da gehts los bei ca. 3000 Euro und endet irgendwo im 5stelligen Bereich.
Aber die 3.000 sind natürlich nur die Hardware ohne Einbau und davon ausgehend, daß die original ECU genutzt und mit Piggybacks angepaßt wird.Wenn Du das nicht selber einbauen und abstimmen kannst kostet es gleich nochmal locker 1000-2000 Euronen mehr.
Dann hört es aber mit ein bischen "tricksen an der Einspritzanlage" bei ca. 500-550PS auf. Darüber hinaus darfst nochmal 1500-1800 Euro für ne neue Einspritzung rechnen..
PLUS eine andere Kupplung wird da auch zum Pflichtprogramm. Die kostet dann auch nochmal mindestens 500-600 Euro (ohne Einbau)..

Hoffe das hilft Dir weiter.
Gerd
Fusi Driver
Jul 1 '06
Ja so in der Art hab ich mir das vorgestellt :grinning:. Danke!!!