Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lambounfall... | Forum

Redhawk
Jun 24 '06
-->Lambounfall<--

Vielleicht mal ganz interessant zu hören.
Geht um einen Mann, der einen UNfall mit seinem Lamborghini Murcielago hatte. Dabei hats die Fledermaus komplett zerlegt. Unfallhergang merkwürdig.

Schauts euch an...
RZTwinturbo Driver
Jun 24 '06
Seht brutal aus :heart_eyes:
Paar mal mit dem Hammer rumklopfenund gut ist :grinning::grinning::grinning:
hardcorezeve
Jun 24 '06
puhh zum glück nich wieder ne Supra :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Redhawk
Jun 24 '06
Ich finds einfach interessant, dass es bei einem Supersportwagen für 230.000Euro und ein paar zerquetschte sachen wie rostige Schrauben gibt...

Das der Audi/Lamborghini Konzern sich nicht Anmaßen will, beim teuersten Sportwagen der Edelschmiede Fehler im Material oder in der Verarbeitung zuzugeben ist ja wohl klar.

Anonym Driver
Jun 24 '06
So schrecklich der Lambo auch aussieht, bei sowas kann man nur sagen: Hauptsache einem selber passiert nichts, alles andere ist ersetzbar
kowalski Driver
Jun 24 '06
Ist halt kein Massenprodukt, also ist ne Menge Handarbeit dabei ...
Da passieren Fehler ...

Ich bleibe dabei - der beste Sportwagen der Welt heisst Porsche.
Anonym Driver
Jun 24 '06
Ja da stimme ich zu, Porsche ist sehr gut, wenn nicht sogar die Besten
Link
Jun 25 '06
habt euch wohl ein bischen vertan oder? was wollt ihr mit nen porsche :grinning:(au rente vorbereiten oder wie :stuck_out_tongue_closed_eyes:)
also bei lambogine sieht man gerade mal wieder, das die beschissensten wagen aus den süden kommen :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:
AustrianSupra Driver
Jun 25 '06
WOW...also nach Qualitätsarbeit klingt das nicht :heart_eyes:
kowalski Driver
Jun 25 '06
Original geschrieben von: Link
habt euch wohl ein bischen vertan oder? was wollt ihr mit nen porsche :grinning:(au rente vorbereiten oder wie :stuck_out_tongue_closed_eyes:)
also bei lambogine sieht man gerade mal wieder, das die beschissensten wagen aus den süden kommen :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:



Hey Link,
Rente ? Gibts da noch was ? Aber sei es drum - ich bekomme sie knapp eine Generation vor Dir ... aber meine Rechtschreibung war auch in deinem Alter besser ... guckst Du mal ... :wink:

Und ja, für einen schicken Porsche meiner Wahl würde ich den Japanhobel sofort stehen lassen :grinning:
McGregory Driver
Jun 25 '06
Bei sowas bin ich eher zurückhaltend, den schreiben kann man viel.
Mag sein, dass da was dran ist, vielleicht aber ist er nur über den verlust seines Wagens gefrustet (welchen er sich auch nur gerade mal so leisten konnte) und sucht sich nun aus dem Internet alle möglichen Unfallbilder.

Bei sowas kann aber auch immer gern der andere Konkurent hinter stecken.
Fusi Driver
Jun 25 '06
Original geschrieben von: McGregory
Bei sowas bin ich eher zurückhaltend, den schreiben kann man viel.
Mag sein, dass da was dran ist, vielleicht aber ist er nur über den verlust seines Wagens gefrustet (welchen er sich auch nur gerade mal so leisten konnte) und sucht sich nun aus dem Internet alle möglichen Unfallbilder.

Bei sowas kann aber auch immer gern der andere Konkurent hinter stecken.


Bezüglich Geld glaub ich eher nicht, da es nicht sein erster Sportwagen war, und er jetzt einen F430 hat. Ok, die Reichen sind oft die größten Geizhälse, aber Geldprobleme hat der nicht
:blush:
Anonym Driver
Jun 25 '06
Original geschrieben von: kowalski
Und ja, für einen schicken Porsche meiner Wahl würde ich den Japanhobel sofort stehen lassen :grinning:


Stehen lassen würde ich meinen Wagen niemals, aber ein schicken Porsche meiner Wahl vor der Tür, da sag ich nicht nein. Ist halt eine Klasse Marke die saugute Autos baut. Mit Rente, wie es oben steht, hat das nichts zu tun, eher mit einem Lebensgefühl

Link
Jun 25 '06
@kowalski: hehe du bist nicht der erste der das sagt, ich gebe mir schon mühe wegen meiner rechstschreibung, aber ich kann mich nur noch mal drum entschuldigen.. das wäre nen neuer auftrag für unseren mc greg^^ für legastinker ne rechtschreibkoregatur einbauen
=> sry den offtopic
also ich weiß nicht, ich finde japanishce autos einfach geiler, auch wenn toyota voll in der motor leistung nachlässt... aber ich bin und bleib einfach japanfan. da kommt nichts deutsches in die garage^^ außer einen alten vw scirocco(oder wie man den schreibt), den uralten hippie bulli vw t1 glaube ich mal oder nen trabbi 600 :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Anonym Driver
Jun 25 '06
Wegen eines Lambounfalles würde ich nicht folgern, dass die "beschissensten" Autos aus dem Süden kommen. Ich würde mich zuerst mal über Ferrari informieren, und dann würde man feststellen, dass das eigentlich auch "nur" schnelle FIAT's sind. Verarbeitung ist sehr mies und spätestens wenn man einen auf dem Wagenlift hat und einen Service oder was auch immer machen muss, merkt man das (das sagen auch Fachleute, wie ein Toyota Garage Besitzer, den ich persönlich kenne.)
Wenn man die Gründungsgeschichte von Lamborghini liest, stellt man fest, dass es damals schon Leute gab, die mit dieser Marke gar nicht zufrieden waren unter anderem Feruccio Lamborghini selber (sorry, wenn die Rechtschreibung des Namens nicht stimmen sollte.).
Aus diesem Grunde entstand ja Lamborghini.
Porsche baut sehr gute Fahrzeuge und wie wir wissen, ist ja Lamborghini im selben Konzern wie Porsche.
Ich will hier keinen Autohersteller ins schlechte Licht rücken, aber das musste gesagt werden, so zum Thema "beschissene Autos von Süden"

Ich bin froh, dass wir hier in einem Toyota Forum sind und uns nicht mit solchen Problemen beschäftigen müssen.
Grosses Lob an Toyota!!!

mfG Michi91
Redhawk
Jun 25 '06
trabbi 600


ein guter Freund von mir hat schon 2 wieder aufgebaut. einen getunten (tiefer inkl Lack und Anlage) und einen retro (absolut ostalgisch! ).
@ Link: Lass die Finger davon! :wink:Das is ein Haufen Arbeit! Willst du ein AUto oder willst du Arbeit? :grinning:

Back to Topic:
Porsche baut sehr gute Fahrzeuge und wie wir wissen, ist ja Lamborghini im selben Konzern wie Porsche.


Gehört Lamborghini nicht zum Audi( und VW) Konzern? Porsche hat doch nur 25 % der VW Aktien vor ein paar tagen gekauft bzw den Wert erreicht. Oder hat Porsche schon Einfluss auf Lamborghini? :frage:
Anonym Driver
Jun 25 '06
Schlussendlich gehören alle zum VW Konzern. Wer wieviele Aktien hat, weiss ich nit.

Aber Lamborghini ist meiner Meinung nach eher an Audi orientiert.
Siehe Allradantrieb, den sie seit dem Murciélago verbauen, Audi R8 mit Gallardo Motor ...
Anonym Driver
Jun 25 '06
Muss mich noch korriegen mit "alle" meine ich natürlich: VW, Audi, Seat, Skoda, Porsche, Lamborghini.

Nicht, dass hier etwas falsch verstanden wird :grinning:
amenophis_IV
Jun 25 '06
hieß es netmal, das AUDI von VW getrennt wird?
Anonym Driver
Jun 25 '06
Habe noch nie davon gehört!
Seiten: 1 2 »