Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nissan 300 ZX jemand erfahrung gemacht??? | Forum

Supra4Life
Supra4Life Jun 13 '06
Hi Leute hab mal ne Frage an euch und zwar, hatt jemand von euch schonmal Erfahrung mit dem 300 ZX von Nissan gemacht wie der Wagen so ist und was für vor und nachteile der Wagen hatt :frage:
Kenn den Wagen etwas länger aber ich hab nicht alzu viel darüber gelesen :pensive:

Danke ! :grinning:
Bullitt
Bullitt Jun 13 '06
Soweit ich weiss, sind die Motoren ein Schwachpunkt, die Lader Fallen häufig aus, sehr viele Besitzer berichten von "keiner Leistung" nach Motor-und Laderüberholung usw....

Auf Mobile.de ließt man auch des öfteren "Turbos ohne Funktion, Lader Defekt, usw."

Ich meine ich hätte auch irgendwo gelesen das die Hinterachse probleme macht (Mitlenkende HA) allerdings bin ich mir jetzt nicht vollkommen sicher ob ich hier nicht was mit dem 3000GT verwechsle! :unsicher:
Dexter
Dexter Jun 13 '06
Nachteile siehst du dann wenn du was dran schrauben willst :wink:
Fusi Driver
Fusi Jun 13 '06
Original geschrieben von: Dexter
Nachteile siehst du dann wenn du was dran schrauben willst :wink:

Stimmt :blush:

Und die Bremsen sind schon bei Serie überfordert für Gewicht/Leistung.

Peter10654
Peter10654 Jun 13 '06
Am besten du fragst dort im www.nisbo.de Forum nach. Die können Dir sicher besser helfen als MKIVler :grinning:

Gruß

Peter
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Jun 13 '06
Mein Cousain fährt ein 300zx ist kein schlechtes fahrzeug kan aber nicht viel dazu sagen da ich mich mit dem auto nicht viel beschäftige.

MFG
Don Driver
Don Jun 13 '06
Original geschrieben von: Peter10654
Am besten du fragst dort im www.nisbo.de Forum nach. Die können Dir sicher besser helfen als MKIVler :grinning:


Genau!