Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra-Treffen Chur(CH) | Forum

Chris Driver
Jun 12 '06
Und jährlich grüsst das Murmeltier

Auch dieses Jahr rief uns das Bündner Murmeltier nach Chur zum Murmeln..äh Supra Treffen. Pünktlich um 12Uhr! ging es bei schönstem Schwiiizer Wetter los.
Präsentation der auf hochglanz polierten Autos. Eine oder waren es zwei MKII, viele MKIII und nur eine MKIV.
Nach langen Fachsimpeln, ZKD reparieren:grinning:, und dem ersten Sonnenbrand wurde noch die Rennleitung ausgelacht die 2mal vorbei schaute.
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/12.jpg
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/13.jpg

Auch der sauberste MKIII-Motorraum war wieder am um die Wette glänzen, einfach nur traumhaft! Da möchte man am liebsten mit der eigenen Schrankwand einziehen.
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/9.JPG

Dann gings ab in die Berge, über Strassen die sicher noch aus der Zeit von Willhelm Tell oder noch älter waren
und überhaupt nicht für tiefhängende Auspuffanlagen gemacht wurden!
Nach div. Krrrrackkkk….Chrrrrrrrrrr fuhr der ganze Rattenschwanz viele viele viele Kurve über den Bernadiener Hund….äh Pass.
Vor einer schönen Kulisse wurde kurzerhand die Strasse gesperrt für ein paar schöne Bilder.
Da man ja für die besten Bilder auch leiden muss war ja klar das Mutter Natur noch was im Schilde führte.
Und tatsächlich, die Wiesen glichen einem Sumpf…..schlurpf…schlurpf…und schon hatte ich nen Schuh voll raus gezogen.
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/14.jpg
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/4.JPG

Also gings mit frisch gebadeten Füssen abwärts was mir mein Frontspoiler mit komischen Geräuschen dankte. ....

Unten angekommen mussten einige, habe ich aber nur vom Echo der Berge gehört, Ihre bremsen aufrauchen….äh abrauchen…äh nein jetzt ausrauchen lasssen.:grinning:
Für die rauchenden Köpfe gabs feines Habbi Habbi und Glucki Glucki.

Achtung!!! Der Bündner-Schlachter ist am Säbeln...
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/5.JPG

Nein Mutti, das war KEIN Alkohol :rolleyes:
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/6.JPG
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/7.JPG

http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/16.jpg

Um die Schwiiiiz auch einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten cruisten wir durchs Tunnel zurück.
Dieser Weg wird kein leichter sein…oder wie das Echo zu sagen pflegt, dieser Weg ist Bremsschonender.
Naja wie dem auch sei, gings zurück zur Suprafahrer WM 2006 in Ems.

Auch hier wurde ich wieder von so komischen "morschen Weckern" verfolgt ::grinning::grinning:
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/17.JPG
Lange Spielzeit kurzer Platz das Resultat lautete 1:irgendwas(4 oder 5???). Nach einer heissen Duschorgie viel bei allen der Hunger ein.
Also nix wie ab in die coolen Schlitten und die Grillkünste der Waldbewohner testen. Fazit: Stiftung Warentest, 06.2006: sehr empfehlenswert!!!
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/10.JPG
http://mitglied.lycos.de/ckschnecke/hpbimg/Chur/15.jpg

Nach gutem Speis und Trank mit viel Witz machte ich mich auf die Heimreise. Was dann im Wald weiter geschehen ist
wird wohl für immer ein Geheimnis der Bündner Berge bleiben…..


Und die Moral von der Geschicht, vergesse nie Gesslers Hut zu Grüssen sonst tust Du es mit schleifenden Auspuffanlagen büssen.
RZTwinturbo Driver
Jun 12 '06
Danke für die bilder :sunglasses:
Deleted user Driver
Jun 12 '06
Auch wenn ich wahrlich kein MKIII Fan bin und sicher die ein oder ander MKIV mehr gut getan hätte, aber lustig sah der Tag ja echt aus. Wäre bei sowas auf jeden Fall auch dabei gewesen. Und der eine Motorraum der MKIII sieht wirklich traumhaft gepflegt aus, also da gab sich jemand echt Mühe. Anscheinend hattest du einen tollen Tag, sowas mal etwas näher an Hamburg und ich bin dabei :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Jun 12 '06
Klasse Treffen...irgendwann muss ich einen Schweiz-Urlaub unbedingt mit ner Pässe-Fahrt vebinden, die Schweiz ist einfach ein wunderschönes Land:blush:
Tomturbo
Jun 12 '06
Tia....

und ich als Bündner habs verschlafen

........sehr sehr schade :angry:




Aber nächstes mal bin ich auch dabei :wink:
Bullitt
Jun 12 '06
Sehr schöne Bilder (Berge usw.) ich muss mal die Jungs überreden mal zu euch in den Süden zukommen.
AustrianSupra Driver
Jun 14 '06
Also die Optik der "GEGEND" ist ja unbezahlbar!!

GEIL !!

Schöne Autos natürlich auch ......
McGregory Driver
Jun 14 '06
Die weiße MK3 ist wirklich lecker gemacht.. Schaut euch die Bilder an und genießt sie

http://www.tolis.ch/mitgliederfotos/norbert/ma7/juni/juni1.jpg

http://www.tolis.ch/mitgliederfotos/norbert/ma7/venloinnen.jpg

http://www.tolis.ch/mitgliederfotos/norbert/ma7/juni/motor.jpg

AustrianSupra Driver
Jun 15 '06
Ja, MC. , die MK III ist wirklich echt sauber gemacht !!