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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

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Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SPM Driver
Jun 11 '06
HI.
habe letztens bei mir die Komplete bremse gewechselt (Org.bremsscheiben +Belege)
und jetzt habe ich des problem das die dinger bei leichten bremsen quitchen ohne ende ,kann man da was dagegen machen ?

PS. die methode mit Fett einschmieren ist mir schon bekannt.. :grinning::grinning::grinning:

mfg
slawek.
McMsk
Jun 11 '06
Ich hoffe du hast die Antiquietschbleche verbaut. Schmier nochmal Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge, zwischen Belag und Antiquietschblechen.

Wenn in ner Woche nicht weg ist brech mal die Kanten der Beläge. Einfach mit ner groben Feile die Kanten der Beläge ein wenig bearbeiten
kowalski Driver
Jun 11 '06
Original geschrieben von: McMsk
Ich hoffe du hast die Antiquietschbleche verbaut. Schmier nochmal Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge, zwischen Belag und Antiquietschblechen.

Wenn in ner Woche nicht weg ist brech mal die Kanten der Beläge. Einfach mit ner groben Feile die Kanten der Beläge ein wenig bearbeiten



Kanten brechen ist Pfuscherwerk ... Das hat ein Freund bei Opel in der Lehre auch so beigebracht bekommen .... dort wurden nie die Aufnahmen in der Bremszange gereinigt, mal eben die Flex über die Beläge ist doch viel einfacher... :schlecht:

Kupferpaste nimmt man auch nicht mehr. Schon seit Jahren.
Das Zauberwort heisst Plastilube von ATE. Chemisch neutral und beständig.

Kupferpaste auf die Bremsbeläge und den Sattel schmieren, der zumindest vorne aus einer Gußeisenhälfte UND einer Aluhälfte besteht ist total mies ( wie baue ich mir eine Batterie ? )
Just FYI.

Ach ja, was Maik anmerkte ist wichtig... vorsichtig einbremsen !
GTE-capo Driver
Jun 11 '06
Also bei manchen Bremsen ist gerringes quitschen glaube ich normal. Hab in meinem Audi auch ne große 322 mm Bremse von Porsche verbaut. Alles Neuteile ... Kurz vor dem Stand oder nach stärkeren Bremsungen quitscht es. Mein Dad hat an seinem Fiat coupe auch die Brembobremse und das selbe quitschen.
HKS
Jun 11 '06
ist alles nur wegen den neuen bremsbelägen geht wider weg :wink:
AustrianSupra Driver
Jun 11 '06
Original geschrieben von: HKS
ist alles nur wegen den neuen bremsbelägen geht wider weg :wink:


würd ich auch meinen.

Das "Kanten brechen" hilft aber , wenn du nicht drauf warten willst, dass es sich von selbst gibt....
SPM Driver
Jun 11 '06
Alles klar ,werde noch eine woche abwarten und dann schaue ich weiter...

Vielen Dank...
Fusi Driver
Jun 12 '06
Möchte nur noch anmerken das es normal ist das Sportbremsanlagen quietschen. Wie hier auch so manche schon ihre Erfahrungen mit Brembo gepostet haben.
kowalski Driver
Jun 12 '06
Normal ist das nicht. Sicher nicht. GANZ sicher !

Höchstens schlechte Qualität oder mangelhafter Einbau.
Fusi Driver
Jun 12 '06
Original geschrieben von: kowalski
Normal ist das nicht. Sicher nicht. GANZ sicher !

Höchstens schlechte Qualität oder mangelhafter Einbau.


Bessere mich aus auf Rennbremsen. Ich such dir den Link raus.