Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fächerkrümmer bei Ebay | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
CK-One Driver
CK-One Mai 7 '06
Kann mir einer sagen, ob das Ding was für mich bringt?
Und welche Vorraussetzungen brauche ich dafür?
Wer weiss Rat?


cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8060586111&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



MfG Christian
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Mai 7 '06
Das ist ein single Turbo Krümmer.

Hast du vor auf Single umzubauen? Dann kannst so einen Krümmer verwenden.

Würde ich allerdings nicht.

Es gibt zahlreiche Berichte, dass die EBAY headers sehr schnell Risse bekommen.

Dass das keine Qualität sein KANN, sagt ja schon der Preis.
Ein HKS Krümmer kostet etwa 10 mal soviel :wink:
CK-One Driver
CK-One Mai 7 '06
....ahhhh so, alles klar!
Und Danke fürs schnelle antworten! :sunglasses:
Andi Driver
Andi Mai 7 '06
8056861034
soviel wurde letztens dafür geboten.
Dexter
Dexter Mai 7 '06
Und auch die HKS Krümmer reißen :wink:

Wenns bei einem kleinen Single bleiben soll empfehle ich immer einen Gusskrümmer.
Fusi Driver
Fusi Mai 9 '06
Ist ein Krümmer von XS Power (ssautochrome, Motoria, alles die selben). Solche Teile sind immer Glücksgriffe. Der eine fährt 5 Jahre ohne Probleme, der andere hat schon nach 2 Wochen risse. Bei dem Preis wärs zwar egal ob der mal Risse bekommt, jedoch die Arbeit von ein- und ausbau würd ich mir deshalb auch nicht gern 2x antun.

Weiters gibts noch den Nachteil das die Fertigung nicht so genau ist, wodurch große Spannungen entstehen können und dir dann ein paar Bolzen abreißen... außbohren macht auch keinen Spaß :wink:

Kurzum: Ein Krümmer für mutige mit viel Freizeit :stuck_out_tongue:
McGregory Driver
McGregory Mai 9 '06
Original geschrieben von: Fusi
Kurzum: Ein Krümmer für mutige mit viel Freizeit :stuck_out_tongue:

... und kleinem Portemonai *g*
Hefti2 Driver
Hefti2 Jun 5 '06
und wegen Rissen: Da heißt es im US Forum aber, daß die wenigsten Risse an ihre Bucht-Krümmer kriegen. Am ehesten ist noch das Problem, daß Schweißrückstände in den Rohren sein könnten, die der Turbo nicht so arg mag.-Also die Rohre richtig rausputzen und das Dingens ranschmeissen. Falls er doch mal reissen sollte ist der Wechsel davon ja Kinderfasching verglichen mit dem Wechsel der Originallader:wink:Das geht ja locker in ca. 1,5 Stunden.. Und dann der Preis der Teile..mhhh
Aber eines sollte beachtet werden: Der Turboflansch sitzt meist ziemlich parallel zum Motor was nicht unbedingt toll ist. Besser wäre eine Anwinkelung um mehr Platz am Verdichtergehäuse zu haben..Aber da kann man sich ne Adapterplatte für basteln:wink:

Gerd
P.S. Mein Bucht-Krümmer liegt jedenfalls schon in meiner Garage rum...hehehe
Anonym Driver
Anonym Jun 6 '06
aber wer den hestellt.. keine Ahnung...
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 6 '06
schön viele Schweissnähte........ :grinning:
Fusi Driver
Fusi Jun 7 '06
Ja so sehen die meisten selbstgebauten aus.

Der auf dem PIC sieht aber recht gut aus. Sehr schöne Schweißnähte, und der Flow dürft auch passen. Wenn der innen poliert ist dann kommt das schon recht gut.