Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Blaue Supra im Kreis Köln | Forum

Goten
Jun 6 '06
Hiho,

wollte fragen ob ein Mkiv Fahrer aus dem Forum am Sonntag so gegen 17 uhr in der nähe von Bad Honnef, nähe Köln, war??

mfg Goten
AustrianSupra Driver
Jun 6 '06
ich war´s nicht :grinning:
BlueW
Jun 6 '06
su-fu?
Udo!
original TTE felgen und ne lippe?
Japanfanatic DrIvEr
Jun 6 '06
Oder eventuell absolut serienmäßig ohne das Aerodynamikpaket (Heckspoiler) und im originalen Toyota-Blau lackiert? Dann könnte es auch "Wüstenfuchs" aus dem Toyota-Forum sein :wichtig:
kowalski Driver
Jun 6 '06
Der Wüstenfuchs fährt Toyota ?
Ich dachte der ist schon Jahzehnte nicht mehr unter uns ..
Japanfanatic DrIvEr
Jun 6 '06
Original geschrieben von: kowalski
Der Wüstenfuchs fährt Toyota ?
Ich dachte der ist schon Jahzehnte nicht mehr unter uns ..


haha "der" Wüstenfuchs fuhr damals wohl nur Mercedes 500k oder so:rolleyes:
Goten
Jun 6 '06
Sorry, so genau kann ich es leider nicht sagen, die Supra ist nur an mir vorbei gefahren war erstmal ein wenig überrascht eine zu sehen :wink:. Ich habe nur gesehen das auf der Motorhaube ein Lufteinlaß war.

mfg Goten
Japanfanatic DrIvEr
Jun 6 '06
Original geschrieben von: Goten
Sorry, so genau kann ich es leider nicht sagen, die Supra ist nur an mir vorbei gefahren war erstmal ein wenig überrascht eine zu sehen :wink:. Ich habe nur gesehen das auf der Motorhaube ein Lufteinlaß war.

mfg Goten


den findste auf 95% aller Supras in Deutschland :grinning:
Goten
Jun 6 '06
Mhh dann kann man ja schon mal 5% ausschließen :wink:. Ich meine er hatte auch noch einen doppelrohrigen Auspuff :/.


mfg Goten
BlueW
Jun 6 '06
http://www.mkiv.de/system/pic.php?img_id=134&size=full