Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mein Turbolader!!! | Forum

DSM
DSM Jun 4 '06
Hallo an Turboverrückten der Supra-Zunft.
Schaut euch mal an was ich hier bekommen habe...
Das ist ein T04 Lader. Die Welle hat Spiel und deswegen verliert abgasseitig Öl.

Weiß jemand wo ich den relativ kostengünstig revidieren lassen kann und was das in etwas kostet? Vieleicht hat ja jemand gute Connection zu so einer Fachwerkstatt.
kowalski Driver
kowalski Jun 4 '06
In Osnabrück gibt es jemanden der auch Lager und Dichtungen einzeln verkauft.
Mehr weiss ich aber auch nicht.

Muss dann aber immer noch gewuchtet werden, das kann man wohl kaum alleine.
Andi Driver
Andi Jun 4 '06
stk turbolader
www.turbolader.net
Die können sowas,machen auch DBB nachträglich(wenns geht) usw....
Kostet aber etwas.
Gruß Andi
DSM
DSM Jun 4 '06
Original geschrieben von: Andi
stk turbolader

Die können sowas,machen auch DBB nachträglich(wenns geht) usw....
Kostet aber etwas.
Gruß Andi


Danke für den Link.
Von DBB würde erstmal absehen. Hätte nur gern das Komplettpaket der Revision.
Was müsste ich dafür ungefähr auf den Tisch legen?(mit Lagerwechsel)
Andi Driver
Andi Jun 4 '06
Die tauschen dir auch die Welle.Preise kennen die da wohl besser als ich,habe da keine Ahnung was das kostet.Aber das ist deutsche,teure Qualllität. :grinning:
Ruf halt an,schick den Lader hin und hab wenigstens 700 Euro in der Tasche.Zu DM Zeiten hat sowas mit Welle 1400DM gekostet(plus 300 fürs DBB?).Aber das ist lange her,kann teurer oder billiger geworden sein.
Gruß Andi
DSM
DSM Jun 4 '06
Danke für die Info´s. :wink:

Ich möchte auch mal erzählen was ich damit von habe...
Eigentlich hatte ich ihn für meine Vitriene zuhause gedacht.(habe ihn verdammt günstig bekommen und jeder hat ja so seinen Splien...).
Aber dann packte mich die "deutsche Gründlichkeit", und die hat mir gesagt das es richtig gut wäre, den auch noch voll funktionsfähig zu bekommen.
Desweiteren wäre es evtl. angedacht, diesen in einen MKIII zu verplanzen,(mehr liegt leiden nicht in meinen finanziellen Möglichkeiten...leider, leider, leider.
Ein erfahrener MKIII-Fahrer hat mir gesagt das mit diesem Leistungen von 800-1000PS drin sind. "Sabber"!!!

Fusi Driver
Fusi Jun 4 '06
... nur mit dem Lader selbst wirst da nicht weit kommen :wink:Für 800-1000 PS in einem MKIII könntest dir ums selbe Geld locker einen MKIV kaufen.. nur mal so am Rande =).
GMTurbo Insider
GMTurbo Jun 4 '06
der lader sieht mehr eher danach aus, als gehöhrte er in einen lkw, ist also ein dieselturbolader, schwitzer turbolader sind hauptsächlich in lkw`s verbaut, habe selber so einen drin in meinem actros.

mfg
gmturbo
DSM
DSM Jun 4 '06
Original geschrieben von: gmturbo
der lader sieht mehr eher danach aus, als gehöhrte er in einen lkw, ist also ein dieselturbolader, schwitzer turbolader sind hauptsächlich in lkw`s verbaut, habe selber so einen drin in meinem actros.

mfg
gmturbo


Da solltest du genau richtig liegen... Man muss vieleicht noch ander Turbinenräder drauf machen.

McGregory Driver
McGregory Jun 4 '06
Da kannste dir ja gleich einen neuen holen. Kommste sogar billiger bei rum und hast wat ordentliches
Andi Driver
Andi Jun 4 '06
Na dann ist da auch ne Dieselwelle drin.Die wird dann auch gleich getauscht. :grinning:
kowalski Driver
kowalski Jun 4 '06
Ich hab noch immer einen Holster (oder heisst er Holsten) aus einem F2000.

Sieht auch gut aus ...

Wir können ja auch Wellen tauschen ? :blush:


Was ist die perfekte Welle ?
DSM
DSM Jun 4 '06
Original geschrieben von: McGregory
Da kannste dir ja gleich einen neuen holen. Kommste sogar billiger bei rum und hast wat ordentliches


Wird das dann wirklich so Preisintensiv? Und wieso soll der schwitzer nichts ordenliches sein?
McGregory Driver
McGregory Jun 4 '06
Den T-Lader kannste vergessen, da allein das Gehäuse sowie die Turboinnerein die thermische Belastung nicht standhalten. Und bei der Turbogröße wirst du einen 12 Liter Strokermotor brauchen :grinning:

Übrigens, wie kommst du auf T04? Ein Garrett Lader ist dies nicht und hat mit einem T04 absolut nichts zu tun.

Für das 800 - 1000 PS MK3 Projekt ist der Lader also gänzlich ungeeignet. Bis der Turbo anfängt zu spoolen, sind die Kolben schon auf dem Mars.

Ach und nochwas *g* 800 PS aus einer MK3 rauszukitzeln ist verdammt schwer !
SpeedUp Driver
SpeedUp Jun 5 '06
Original geschrieben von: McGregory
Ach und nochwas *g* 800 PS aus einer MK3 rauszukitzeln ist verdammt schwer !

Wenn Du einen 2JZ-GTE verbaust, dann wirds etwas einfacher :grinning:
DSM
DSM Jun 5 '06
Original geschrieben von: McGregory
Den T-Lader kannste vergessen, da allein das Gehäuse sowie die Turboinnerein die thermische Belastung nicht standhalten. Und bei der Turbogröße wirst du einen 12 Liter Strokermotor brauchen :grinning:

Übrigens, wie kommst du auf T04? Ein Garrett Lader ist dies nicht und hat mit einem T04 absolut nichts zu tun.

Für das 800 - 1000 PS MK3 Projekt ist der Lader also gänzlich ungeeignet. Bis der Turbo anfängt zu spoolen, sind die Kolben schon auf dem Mars.

Ach und nochwas *g* 800 PS aus einer MK3 rauszukitzeln ist verdammt schwer !


Deswegen habe ich ja gefragt und vor allem euch!!. Dann wird das Teil eben doch nur was für zum hinstellen.

Trotzdem Danke
Fusi Driver
Fusi Jun 6 '06
Original geschrieben von: DSM
[QUOTE]Original geschrieben von: McGregory
Den T-Lader kannste vergessen, da allein das Gehäuse sowie die Turboinnerein die thermische Belastung nicht standhalten. Und bei der Turbogröße wirst du einen 12 Liter Strokermotor brauchen :grinning:

Übrigens, wie kommst du auf T04? Ein Garrett Lader ist dies nicht und hat mit einem T04 absolut nichts zu tun.

Für das 800 - 1000 PS MK3 Projekt ist der Lader also gänzlich ungeeignet. Bis der Turbo anfängt zu spoolen, sind die Kolben schon auf dem Mars.

Ach und nochwas *g* 800 PS aus einer MK3 rauszukitzeln ist verdammt schwer !


Deswegen habe ich ja gefragt und vor allem euch!!. Dann wird das Teil eben doch nur was für zum hinstellen.

Trotzdem Danke


Als Austellungsstück würd ich ihn noch hochglanzpolieren oder verchromen lassen, das ist dann voll porno :grinning: