Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dringend. Wasserkühler, Thermoschalter | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
May 2 '06
Hat jemand noch den original Wasserkühler rumliegen und wäre so freundlich die Gewindegrösse des Thermoschalters abzumessen sowie die Schalttemperatur abzulesen?

Habe eine Fluidyne Wasserkühler, beidem mir ein Thermoschalter kaputt gegangen ist.
Leider weiß ich nicht mehr ob das ein original ist oder damals von UR besorgt wurde. Toyota steht auf dem Schalter aufjedenfall nicht.

Hier ein Foto. Soeinen mit diese Gewinde und ca den selben temperatur von 90 - 95 ° sollte es sein...

www.mkiv.de/DSC00533.JPG
McGregory Driver
May 2 '06
Nee, lass mal. Wird sich eh nicht dran erinnern, weils schon ca 2 Jahre her ist.
Ich brauch den schon die Tage. :grinning:Bin heute echt alle Werkstätte, von Bosch bis NoName Firma, einige sanitäranlagenfirmen... niiiix, nur auf bestellung und fahrzeugspezifisch.
McMsk
May 3 '06
das ist 100% der stock schalter. Einfach bei Toyota bestellen
AustrianSupra Driver
May 3 '06
sieht aus wie der originale Schalter, sieht bei mir auch so aus.....
McGregory Driver
May 3 '06
Danke,

ich habe diesen Thermoschalter heute bei Toyota bestellt. Werde ihn morgen früh gleich abholen und testen... hoffentlich passt er.

Momentan habe ich die Lüfter über den nachgerüsteten Thermoschalter der Wasserpumpe kurzgeschlossen, dieser schaltet jedoch schon ziemlich früh.
McGregory Driver
May 4 '06
Ist nicht der selbe und kost gute 65 Euro !!!!

Zwar paßt er vom Gewinde her rein, ist jedoch im Gegensatz zu meinem alten ein geschlossener Thermoschalter.
Werde erstmal andere Relais nehmen müssen, sonst schalten sich die Lüfter bei 90° aus :grinning:

Edit: Eben 2 Relaiwandler von Bosch geholt und vom Kollegen neu verkabeln lassen... läuft alles wunderbar, für meinen geschmack jedoch schalten die sich bei zu hoher Temperatur...