Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Nissan 200SX | Forum

MistaSB
Mai 23 '06
HI
bin nen glücklicher 200SX fahrer und wollte mal so hören was die fahrer der fahrzeuge ein paar klassen höher eigendlich über den denken
also die grundfundermente eines sportwagen hat er ja
flach breit lang und heckantrieb
greetz
Mista
GTE-capo Driver
Mai 23 '06
naja ich finde den thread zwar etwas unnnötig, fahr auch keine Supra, aber ich find den Wagen nicht schlecht.
Schade das es den S15 in Europa nicht gibt.
Supraling
Mai 23 '06
s13 oder s14???
MistaSB
Mai 23 '06
HI
also ich selber fahr nen S13
ging mir aber um alle modelle :wink:
greetz
Mista
AustrianSupra Driver
Mai 23 '06
Die Beste Driftwagen-Basis die ich kenne :sunglasses:
Anonym Driver
Mai 23 '06
Sehr schönes Sportcoupe, besonders der S14 und der S15 sind echt schick
MikzuIV Driver
Mai 23 '06
I had a green, 99, s14a before, where I did the basic modifications, I sold it and bought a supra from Uk.
It was a nice ride and it really handled well, wery light compared to a Mkiv :blush:
rikos Driver
Mai 23 '06
hi.

bei mir war es umgekehrt. ich habe zuerst die mkiv und dann die s14a silvia gekauft.
wie oben schon erwähnt zum driften ist das auto wirklich ein truam.
unglaublich viel feedback vom fahrwerk und ein grosser einlenkwinkel.
mit basic modes ist auch untenrum genug power da.
hat jede menge macken aber macht tierisch spass das auto.

lg

rikos
amenophis_IV
Mai 23 '06
was meinst mit macken?
MistaSB
Mai 23 '06
jo die Silvia is verdammt zickig egal ob S13 oder S14
mal hier nen ruckelt mal da nen ruckel zieht nich ordentlich ....
aber wenn sie rennt is alles im butter und driften macht heiden spass
leider könnte meiner nen bissel mehr power haben aber was noch net is kann ja noch kommen

greetz
Mista
amenophis_IV
Mai 23 '06
asoo..die kleinen macken...dann spar mal damit du dir deine leistung holen kannst :blush:
rikos Driver
Mai 25 '06
bei den S14 gibt es komische designfehler.
das ventilsteuerungssystem wird beim ersten mal gang einlegen aktiviert.
irgendein fliehkraftventil öffnet da zu spät und man hört ein rasseln.
schadet nicht, klingt aber schrecklich und lässt sich nicht beheben.
90% aller S14/S14a haben dieses problem.
sonst, luftansaugwege sind ein labyrinth,
auspuff und dp sehr restriktiv.
bei höheren ladedruck unter vollgas verabschieden sich die zündkertzen und verursachen einen kapitalen motorschaden.
beim tunen muss man, wie immer, einen besonderen augenmerk auf die kühlung richten.

kleinigkeiten die mich noch stören:
eine schlussleuchte ist nur atrappe.
schaltknauf geht direkt ins getriebe, damit spürt man innen jede bewegung des getriebes.
radkasten nicht gedemmt. laut, aber dafür besserer feedback beim driften :blush:
und der verbrauch ist gleich wie beim supra.

trotzdem, geniales auto, fährt sich traumhaft.

lg

rikos
AustrianSupra Driver
Mai 25 '06
Rikos....ein gutes DRIFTHÄUSL sozusagen :grinning:

Muss dir mal zuseghen, wenn du damit wieder driften gehst......
AustrianSupra Driver
Mai 25 '06
Leider kommen die Meisten interessanten Autos nie zu uns :pensive:
Fusi Driver
Mai 25 '06
Ich fahr auch einen S14A, will aber aufgrund der "Mängel" eben zu einem Supra wechseln. Wagen hat einen Alumotor und Kipphebel, beides ein grauß. Auch die 2l Hubraum bringen einen größeren Turbo nicht wirklich schnell zum spulen.

Desweiteren klappert ständig irgendwas.. Mal der Rückspiegel, dann Hitzeschutzbleche, Verliert Schrauben ect.. Auch die Straßenlage (NICHT driften) ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Wagen hat Serie 200 PS, bis 350PS kann man günstig tunen, dann wirds Teuer. Getriebe, Motorinnereien...

Falls ihr noch Fragen habt zu dem Wagen, fragen :wink:
rikos Driver
Mai 25 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
Rikos....ein gutes DRIFTHÄUSL sozusagen :grinning:

Muss dir mal zuseghen, wenn du damit wieder driften gehst......


30.06. Wachauring

@fusi: auch lust deine silvi am wachauring zu pressen?

cu

rikos
Link
Mai 26 '06
noch mal ne andere sache , wegen den interessanten autos: gibt es wohl den toyota sera als links lenker? :rolleyes: ich finde den irgenwie stark, muss man kaum was machen, und hat serien flügeltüren :grinning::wink:, und hat so in etwa, wenn ich mich nicht täsuche die größe vom paseo..
Japanfanatic DrIvEr
Mai 26 '06
Nein, den Sera gabs nur als Rechtslenker.
Peter10654
Mai 26 '06
Toyota Aristo ist ein geiles Rechtslenker Auto.

Limousine und 2JZ Motor drinnen. Supra Power im Pampers-Kleid :blush:

Gruß

Peter
MistaSB
Mai 26 '06
sowas wäre genau das richtige für nen unvernünftigen vater ^^
schade das keiner solche geschosse hier auf dem markt bringt ausser Audi mit ihren S/RS 4/6

greetz
MIsta
Seiten: 1 2 »