Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Steinschläge | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
BlueW
Apr 29 '06
hab heute mal den Müll vom nürburgring vom Auto gemacht.
Weiß ist schon länger her aber hatte noch ein paar Scherereien mit dem tüv.
(Carbonhaube eingetragen,felgen und Auspuff noch nicht hat jemand ein Festigkeitsgutachten von volk?)
Aber zurück zum thema.
Der Lack ist jetzt drei Wochen alt und ich hab die Radläufe "voll" mit Steinschlägen.
Könnte es ja von meinem Bruder machen lassen,aber ich will nicht alle drei Wochen autolackieren.
Weiß das Speedup ne Steinschlag(gummi)folie ind den radläufen hat.Wo ist die her?
Weiß jemand wo ich die bekomme?
Dexter
Apr 29 '06
Von 3M gibt es solche Folien.

Für VOLK gibt es keine Gutachten aber Traglast usw. ist ja eingegossen das sollte beim richtigen TÜVer reichen.
Andi Driver
Apr 29 '06
Ich habe bei allen meinen Autos die Radläufe/Kanten innen mit Novorox gestrichen.Ist so ein flüssiger Kunststoff.Einfach 2 mal streichen und schon haste die nächsten Jahre eine gute Versiegelung.Paßt zu jeder Farbe.
Bei meinen 20 Jahre alten ex erste hand BMW war da nicht ein bisschen Rost trotz Winterbetrieb. Eher sind mir die Schweller und alles andere von innen her durchgerostet.Aber von aussen sah man nix.
BlueW
Apr 29 '06
Problem hab ich nicht mit rost!
Mir hauts den Lack von den Seitenschwellern.
versuchs mal bei 3M.
Andi Driver
Apr 29 '06
Ich hab ja auch kein Problem mit Rost.Eher mit Steinschlägen an den Radkästenkanten.Also eigentlich eher mit dem Wissen das die Steinschläge den Lack zertrümmern wenn man im Winter fährt.Also hab ich vorher das Zeug draufgepinselt auf meinen blauen Lack und nun schützt eine Kunststoffschicht den Kacklack. :grinning:
Aber an den Schwellern ist ohne Novo auch an einigen Stellen Lackschwund.
Gruß Andi
AustrianSupra Driver
Apr 29 '06
Original geschrieben von: Andi
Ich hab ja auch kein Problem mit Rost.Eher mit Steinschlägen an den Radkästenkanten.Also eigentlich eher mit dem Wissen das die Steinschläge den Lack zertrümmern wenn man im Winter fährt.Also hab ich vorher das Zeug draufgepinselt auf meinen blauen Lack und nun schützt eine Kunststoffschicht den Kacklack. :grinning:
Aber an den Schwellern ist ohne Novo auch an einigen Stellen Lackschwund.
Gruß Andi


nicht im Winter fahren :stuck_out_tongue_closed_eyes::grinning:
kowalski Driver
Apr 30 '06
Andi, du bringst es wunderbar auf den Punkt:

"... eigentlich eher mit dem Wissen das die Steinschläge den ..."

ich mach mir auch immer zuviele Gedanken.... wünschte, das könnte man abstellen.