Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Beifahrertür gesucht | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
aemkej Driver
aemkej Mai 18 '06
Hey Leute!

Mir ist einer in die Beifahrerseite gefahren :pensive:

Problem ist jetzt nur, dass Toyota in Köln keine Beifahrertüren mehr auf Lager hat und laut deren Aussage auch keine mehr produziert werden.

Kann mir einer weiterhelfen?

Grüße

Michael
kowalski Driver
kowalski Mai 18 '06
Kann das wahr sein ?

Ich glaub es nicht .... das wäre ja der Hammer.

Schreib mal den Udo an, der ist fähig ...
Anonym Driver
Anonym Mai 18 '06
Als du mich vorhin angerufen hast, hattest du das Glück das ich gerade bei Toyota gewesen bin. Hab die mal gefragt und die meinten das man die Türen wenn überhaupt dann nur aus Japan direkt beziehen kann, in Deutschland ist die Produktion aufgrund der geringen Nachfrage eingestellt worden. Ich ruf dich aber an sobald mein Händler mir genaueres sagen kann, nur richte dich drauf ein das es nicht ganz günstig wird. Hast aber sicher ne gute Versicherung :wink:
aemkej Driver
aemkej Mai 18 '06
Richtig, die habe ich... Aber wat mutt, dat mutt :wink:Danke dir schonmal!

MikzuIV Driver
MikzuIV Mai 18 '06
I don't belive that toyota doesn't have doors any more :blush:
Or it was me who bought the last one, 600€ :grinning:
If you are intrested I have my old crashed one that you can pick up for free.
I dont think it can be repaired but it closes correcly.
Anonym Driver
Anonym Mai 18 '06
The production of Supra doors in germany has ceased. The last remaining source for Supra doors is to import them from japan or USA.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mai 18 '06
Mich würde mal generell wundern, wenn überhaupt irgendwelche Blechteile in Deutschland hergestellt wurden. Wozu? Die müssen noch erhältlich sein, die letzten Supras sind vor gerade mal 4 Jahren vom Band gelaufen...
Anonym Driver
Anonym Mai 18 '06
Wozu kann ich dir leider nicht beantworten, aber laut Toyota Autohaus Michael in HH sollen auch in Deutschland Blechteile gebaut worden sein. Nur sollen diese halt in D nicht mehr produziert werden sondern nur noch in Japan und anscheinend den USA weil in Japan, wie du schon sagtest, vor 4 Jahren die letzte erst vom Band ging
kowalski Driver
kowalski Mai 18 '06
DAS glaube ich nicht.

Schon mal so ein Presswerk gesehen ? Samt allen Formen ?
Das ist kein 1x1m grosser Kasten ...

Die werden kaum ein Auto in Japan bauen und zur Ersatzteilversorgung in DE Presswerke vor Ort installieren. Unsinn. Die legen sich das halt nicht mehr in Köln hin. So einfach ist das.

Ausserdem sind mehrere Händler-Meinungen immer wichtig: man bendenke, mein T-Dealer meinte wirklich zu mir die MKIV wird in USA NOCH GEBAUT !

Da wundert mich so ein Unsinn wie "die Teile bauen wir hier nich mehr" KEIN STÜCK !

so long,
Marc
Anonym Driver
Anonym Mai 18 '06
Da hast du recht, jeder sagt was anderes doch glauben darf man nur das was HIER im Forum steht :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Naja, aber mal im Ernst, die Jungs von Toyota kennen zwar ihre Modelle, aber ganz sicher nicht so ausführlich wie wir hier, da kann es mal vorkommen das die was verdrehen
aemkej Driver
aemkej Mai 19 '06
Wo ihr das gerade erwähnt... Nem Bekannten von mir wollten sie mal bei Toyota verklickern, dass das TS bei der Celica für "Turbo Sport" stünde und dass die 192 PS aus 1,8 L folglich aufgeladen sind :grinning:

@Mikzu:
Thanks a lot for the kind offer. I reckon we'll find a door. If not, there's still Seibon :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Andi Driver
Andi Mai 19 '06
Ich glaube nicht das Toyota auch nur irgend ein Ersatzteil für die MK 4 hier in Deutschland baut.Bei nur ca. 500 verkauften Autos wird wohl kaum irgendein Zulieferer auch nur ne Kleinserie auflegen.Und wer hat den schon mal ne Tür gebraucht,vielleicht 20 Mk 4 in den letzten 10 Jahren.Ansonsten bei IFSON nachfragen,der schlachtet doch ab und an mal eine MK 4.
Gruß Andi
DZ1 Insider
DZ1 Mai 19 '06
Hab noch 2 türen auf lager zu verkaufen.....preis vb.
aemkej Driver
aemkej Mai 19 '06
Ich glaube, meine Werkstatt wird zu morgen eine bekommen... falls nicht, melde ich mich gerne wieder bei dir! Thx anyways :blush:
kowalski Driver
kowalski Mai 19 '06
Ein Bekannter (17 Jahre bei Toyota gearbeitet) sagte mir, dass Toyota angeblich für 10 Jahre die Teile für hier verkaufte Modelle bereithält.

Fällt was auf ?

Genau, die zehn sind um ... und wenn der Händler kein Bock hat, kümmert er sich auch nicht um Teile aus Ausser-Deutschland ...

Es geht aber bestimmt, wenn man will....