Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Performance-Kupplungen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
wylde
Apr 27 '06
Frage: Es heißt doch, dass das normale Getriebe völlig ausreichend ist, solange die Kupplung mitmacht. Also stellt sich die Frage ab wann es ratsam ist eine Performance-Kupplung einzubauen.
Dexter
Apr 27 '06
Wenn deine Leistung eben gesteigert ist :wink:

Wenn die normale abraucht nach einiger Zeit BPU kann man ja gleich was anderes verbauen denn unbedingt teurer sind die auch nicht wie Original Toyota Teile.
RZTwinturbo Driver
Apr 27 '06
So viel ich gehört habe muss man erst eine Performance-Kupplung einzubauen wen man die 450-480ps überschreitet !!!
AustrianSupra Driver
Mai 1 '06
Original geschrieben von: RZ Twinturbo
So viel ich gehört habe muss man erst eine Performance-Kupplung einzubauen wen man die 450-480ps überschreitet !!!


Ich kenne genügend Leute, die unter 450 lagen und eine neue Kupplung brauchten.......
Wenn man den Wagen "sportlich" fährt ist eben früher die Kupplung fällig.........

RZTwinturbo Driver
Mai 1 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: RZ Twinturbo
So viel ich gehört habe muss man erst eine Performance-Kupplung einzubauen wen man die 450-480ps überschreitet !!!


Ich kenne genügend Leute, die unter 450 lagen und eine neue Kupplung brauchten.......
Wenn man den Wagen "sportlich" fährt ist eben früher die Kupplung fällig.........



Das ist auch normal ! Irgend wann nützst du auch die original Kupplung ab :wichtig: dan würde ich persönlich auch nicht mehr die original kupplung verbauen :wichtig:
AustrianSupra Driver
Mai 5 '06

.... dan würde ich persönlich auch nicht mehr die original kupplung verbauen :wichtig:


so sehe ich das auch.......