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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra MKIV Kauf ... | Forum

PsycH
PsycH Apr 26 '06
Servus zusammen,

Bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen :blush:

Ich habe vor mir eine Supra MKIV zu kaufen, allerdings keine aus Deutschland da mir die zu teuer sind :angry:

Wenn es möglich ist werde ich mir eine aus UK importieren.
Ich werde schauen das ich eine finde die schon Viele KM runter hat und diese dann mit nem Kumpel in seiner Werkstatt wieder aufbauen :grinning:

Nun zu meinen Fragen :

- Könnte mir jemand n paar Tipps geben, wo die besten Anlaufstellen in UK sind wenn es um solche Gebrauchtfahrzeuge geht ? ( wenn man das so verallgemeinern kann )

- Wieviel sollte ich ca. einplanen um sie in Deutschland zuzulassen ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß und bis denn ...
Da_Force
Da_Force Apr 26 '06
Hallo,

bei www.autotrader.co.uk kannst du mal schaun.

oder ebay in uk.

Besten Gruß und viel Erfolg.
PsycH
PsycH Apr 26 '06
Danke für die schnelle Antwort :blush:

Werd gleich ma anfangen zu suchen !

Gruß und bis denn ...
Dexter
Dexter Apr 27 '06
Sorry aber eine Gurke in UK kaufen und die wieder aufbauen halte ich für keine gute Idee. Ein kleiner Blick zu den Ersatzteilpreisen sollte dich eines besseren belehren.

Ansonsten je nach Grad der Modifikationen rechne mit 1000-6000€ für die Zulassung und Umbauten.
Don Driver
Don Apr 27 '06
@ PsycH

Ich empfehle mal die "Suche-Funktion". Da findest du bestimmt viele Infos bzgl. UK-Supras. Ob sich dein Vorhaben rechnet, sei mal dahingestellt. Ich persönlich würde mir so eine Karre nur dann importieren, wenn ich sie auf der Rennstrecke verschrotten will. Ansonsten wäre mir der Aufwand für einen Rechtslenker, die Kosten und die Einschränkung im täglichen Gebrauch einen Import nicht wert. Und irgendwie denken die meisten hier so. Sollte das zum Nachdenken anregen? Nunja. Das bleibt jedem selbst überlassen. PS: Auch der Verkauf eines Rechtslenkers ist etwas problematisch. Selbst wenn du nach Anschaffungskosten 10.000€ reingesteckt hast, wirst du kaum mehr als den ursprünglichen Anschaffungspreis erzielen. Wenn überhaupt.
Supraholicer Driver
Supraholicer Apr 27 '06
Ich verstehs nicht,................kein Moos keine Ernte !

Du verstehst ?


Wenn man kein Geld hat,kann man sich einiges nicht kaufen,und dann umschwänken auf widrige Umstände,die dann 2mal so teuer werden,is keine gute Idee !


Spar weiter,.........und kauf dir eine EU Spec,........damit hast mehr Freude und vergiss die Scheiss Idee mit den UKvieleMeilenrechtslenkerdreck !


Mein Tipp als alt eingesessener MKIV Driver (7 Jahre hab ich mein Babe jetzt schon)
PsycH
PsycH Apr 27 '06
Servus,

Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht im Internet sämtliche UK Automärkte abzuklappern und musste feststellen, daß wenn mal ne günstige dabei war, diese entweder total Verheizt war oder das Angebot nicht wirklich Seriös war ... :rolleyes:

Und nachdem ich hier die letzten 2 Postings gelesen habe ... Immer diese Besserwisser :grinning:
Ne, Spass beiseite. Danke für die Tipps :blush:

Hab jetzt beschlossen mit ner MKIII anzufangen und den Rest von meiner Kohle schön auf die Seite zu packen und dann ne EU-Supra zu holen ... Hab ich wie meine Vorredner schon sagten, im Endeffekt mehr davon.

Auf jeden Fall nochmal Danke an alle hier für die Tipps :wink:

Gruß und bis denn ...
Peter10654
Peter10654 Apr 27 '06
UKvieleMeilenrechtslenkerdreck !


Es ist immer wieder schön, deine überaus freundlichen Ausdrücken zu lesen.

@Psych

Supra GTR hat eigentlich schon alles gesagt. Du findest schon einige Beiträge hier im Forum. Übrigens kann ich aus Erfahrung sprechen, das Rechtslenker gar kein Problem sind zu fahren, nur muss die Einstellung von vorn herein passen. Wenn man sich das nicht vorstellen kann, dass ist RHD auch die falsche Entscheidung, aber wenn man damit kein Problem hat, dann wird man feststellen, dass es viel einfacher ist als gedacht. :grinning:
McGregory Driver
McGregory Apr 27 '06
Original geschrieben von: PsycH
Hab jetzt beschlossen mit ner MKIII anzufangen und den Rest von meiner Kohle schön auf die Seite zu packen und dann ne EU-Supra zu holen


Ob es in dieser kombination so klappt? :grinning:
PsycH
PsycH Apr 27 '06
Naja wenn ich net grad so´ne *MKIII-FassOhneBodenKarre* erwische, stehen meine Chancen net schlecht :grinning:
Frosty Driver
Frosty Apr 27 '06
Gibts die MkIII überhaupt ohne die "FassohneBoden" Option?? :blush:
amenophis_IV
amenophis_IV Apr 27 '06
irgendwo steht mit sicherheit noch eine rum die kein fass ohne boden ist...aber vielleicht eins werden könnten :grinning:
PsycH
PsycH Apr 27 '06
Weiter weiter ... macht mir nur Mut :grinning:
McGregory Driver
McGregory Apr 27 '06
Dann bist du demnächst im www.supra-forum.de besser aufgehoben.
kowalski Driver
kowalski Apr 27 '06
Original geschrieben von: Frosty
Gibts die MkIII überhaupt ohne die "FassohneBoden" Option?? :blush:



Muahahaahahhhaaa ...

Nein ! Gibts nicht !
Und Sumi will mir auch nicht die ZKD machen, also muss ich doch ran.

Sodele, ist ja nur ein kleiner Sechzylinder, sozusagen ein Vorbeimarsch :schlecht:
WongFajHong Insider
WongFajHong Apr 27 '06
hehe,. immer dieser ewige kampf zwischen RHD und LHD....
jedem das seine, und alles für mich :blush:gibt ja schliesslich auch genug "EUlinkslenkerVIELkilometerscheissererdreck" :sunglasses: