Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

BOV beim Automatik | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Tschugi
Tschugi Apr 21 '06
Hi Leute,

Wollte mal fragen, ob ein BOV bei ner MKIV Automatik, das selbe bringt wie bei einer mit Schaltgetriebe???
Kommt bei den Schaltvorgängen einer Automatik auch das Zischen???

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


Gruß, Lukas
kowalski Driver
kowalski Apr 21 '06
Was willst Du denn mit dem Zischen ?
Ach... ist klar... es muss ja jeder wissen das da was Illegales unter der Haube ist, ich vergaß...

Es wird nicht so Zischen, zumindest nicht beim Fahren.
Bei WOT macht die Drosselklappe ja nicht zu, da man nicht auf die Kupplung zu treten braucht.
Beim Schalten der Automatik ist der Druckabfall nicht so hoch, er kann schneller weiterverwendet werden und wenns zischt, dann nur das bisschen überschüssige Luft was direkt beim/nach dem Schaltvorgang zu viel sein sollte.

Es bringt prinzipiell das gleiche.
Passt ?
Andi Driver
Andi Apr 21 '06
Bei jeden Schaltvorgang schließt die Sekundärdrosselklappe bei der Serienautomatik ganz kurz und es entsteht ein kleines ZISCH.Aber nur wenn du vorher ordentlich Ladedruck aufgebaut hast.Leider übertönt da doch meist der Auspuff alles andere.Am besten du nimmst einfach bei 50 plötzlich das Gas weg und schon zischt es sehr kräftig.
Gruß Andi
kowalski Driver
kowalski Apr 22 '06
Original geschrieben von: Andi
Bei jeden Schaltvorgang schließt die Sekundärdrosselklappe bei der Serienautomatik ganz kurz ...


Und ich dachte, die wird nur von der TRAC benutzt ?
Don Driver
Don Apr 22 '06
Nein. Nicht nur von der TRAC. Es ist so, wie Andi schrieb.
Sascha
Sascha Apr 22 '06
Habe mir vor kurzem eins eingebaut.
Ich weis zwar nicht wie es sich bei einem Schalter anhört,aber ich finde es bei mir schon sehr laut und es öfnet auch schon bei niedriger Drehzahl (HKS)
MrSupra Driver
MrSupra Apr 22 '06
Original geschrieben von: Sascha
Habe mir vor kurzem eins eingebaut.
Ich weis zwar nicht wie es sich bei einem Schalter anhört,aber ich finde es bei mir schon sehr laut und es öfnet auch schon bei niedriger Drehzahl (HKS)


Hast Du das org. BOV noch drin gelassen ?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 22 '06
Original geschrieben von: kowalski
Was willst Du denn mit dem Zischen ?
Ach... ist klar... es muss ja jeder wissen das da was Illegales unter der Haube ist, ich vergaß...




He, hast du nicht TFATF gesehen?

Das BOV ist das Wichtigste am ganzen Auto!

:grinning::grinning::wink::grinning::grinning: